Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. February 2008, 13:32
Ravaxx Ravaxx ist offline

Hi Melogar,

zuallererst meine Hochachtung das du dir die Mühe gemacht hast ein ausführliches "Handbuch" für HgL zu schreiben.

Beim oberflächlichen durchlesen deines Guides sind mir spontan 2 Fehler direkt ins Auge gesprungen über die ich Dich informieren möchte.

Im Punkt 2.1.1 - Guardian gehst du auf die Auren des Guardians ein & behauptest das die Auren auch eine Auswirkung auf Gruppenmitglieder haben. Meiner Erfahrung nach war das beim Paladin in Diablo 2 der Fall, in HgL ist das allerdings meiner beobachtung nach nicht der fall.

Ein weiteres Manko meiner Meinung nach ist in Punkt 2.4 - Attribute.
Hier stellst du 2 Balkendiagramme dar um aufzuzeigen wie sich das HP - Mana verhältnis bei den unerschiedlichen Klassen halten sollte, ebenso die Attributpunkte. Es ist mir klar das dies alles in einer Relation gesehen ist, allerdings sollten aus diesem Grund die Zahlen am unteren Ende (10,20,30,40) & (0,50,100,150) entfernt werden. Die Zahlen können große Verwirrung unter den "neulingen" Stiften da die Attribut- sowie HP- & Mana-punkte deutlich über das von dir beschriebene Niveau steigen.

Im großen und ganzen finde ich den Guide entsprechend gut, ersatz Handbuchniveau eben. In einem Handbuch des Publishers sind Skillmali nunmal auch nicht aufgeführt & es wird auch nicht empfohlen "Skille dies um pwner" zu sein...Der Guide stattet HgL Neulinge mit dem nötigsten Wissen aus um einen entspannteren Spieleinstieg zu bieten.