@ Illiana
Danke erstmal, dass du nochmal ausführlich Stellung zu meinem Guide genommen hast.
Doch, an gewissen Stellen möchte ich mich nochmals rechtfertigen
Zitat:
Über zwei drittel des Guides besteht aus den Skillbeschreibungen, die einfach nur irgendwo runtergekupfert sind und die du nichtmal überprüft hast, obwohl ich das schon im Bastelforum erwähnt habe.
|
Ich habe jeden Skill nocheinmal mit der aktuellsten HL-Version korrigiert. Mit deiner Kritik im Bastelforum hast du aber geschrieben, dass die Skill-Werte nicht korrekt sind. Desshalb habe ich auch alle nochmals aktualisiert. Ich bin davon ausgegangen, dass die Skillbeschreibungen an sich korrekt sind und diese nicht Wort für Wort aus dem Spiel überprüft.
Zitat:
Den Modifikatorenteil hättest du einfach weglassen können, da er nur halbherzig geschrieben ist, weil er vielleicht noch auf deiner Todo-Liste stand. Es ist nur eine extrem knappe Aufzählung und manche Modifikatoren in der Liste gibt es auch garnicht (oder ich hab die in meiner Spielzeit einfach nur noch nie gesehen, was ich aber mal bezweifel).
|
Die Modifikationen, die dort angegeben sind, habe ich persönlich bereits ingame gedroppt bekommen. Dieser Abschnitt wurde auch recht kurz gehalten, damit ich noch genug Material für den zweiten Teil verwenden kann.
Zitat:
Du hast eine Grafik erstellt, um das, was du über die Elementareffekte geschrieben hast noch einmal besser zu verdeutlichen. Was sehe ich in der Grafik? Ich weiß es nicht! Was bedeutet es, wenn Effekte mit einer Linie verbunden sind? Was für Auswirkungen haben gegenüberliegende Effekte? Macht die Grafik überhaupt einen Sinn oder hast du sie "nur grad da gehabt"?!?
|
Ich dachte den Sinn der Grafik mit der Satz
Zitat:
Zur Übersicht habe ich folgende Grafik erstellt, die die einzelnen Symbole der jeweiligen Elemente darstellt.
|
übermittelt zu haben
Die dort dargestellten Elementarsymbole treten ingame vor allem bei Waffen auf. Daher habe ich dies dort erstellt. Die Verbindungen zu den einzelnen Elementsymbolen haben nur rein ästhetische Wirkung. Ich wusste nicht, dass diese auch Personen irritieren können.
Zitat:
Die Skillbeschreibungen sind oberflächlich und an genau den Stellen, wo sie in dem Talentkalkulator falsch sind, aus dem du sie hast, sind sie damit auch logischerweise leider hier im Guide falsch.
|
Ich muss mitteilen, dass die Skillbeschreibungen 100% nicht aus Kalkulatoren stammen. Mein Guide hat demnach 0% mit dem Kalkulator zu tun. Alle Skill-Werte sind zu 100% richtig und entsprechen der aktuellen Hellgate-Version.
Zitat:
gibt ja auch lvl 50 Savegame-Chars mit von denen ich ja erst vermutet hatte, daß sie für die Screenshots gedient haben, die dann jetzt ja aber doch nicht von dir sind
|
Das stimmt auch nicht
. Die Bildchen der Skills habe ich selber erstellt, sowie die Diagramme, Stations-Bilder, Elementarübersicht und Minigame-Bildchen. Bilder die nicht von mir erstellt wurden, sind die 3 von den Grundklassen und die neben den einzelnen Elementararten.
Fazit:
Einige deiner Argumente lässe ich durchgehen, da ich mich wohl teilweise schlecht ausgedrückt habe, jedoch sind die oben Beschriebenen Probleme nicht gerechtfertigt.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals für deine konstruktive Kritik danken und diese beherzigen.
MfG Melogar