Ja, war sicher nen bisschen Arbeit das zusammenzuschreiben. Erstmal als erstes Danke für deine Mühe ich, weiß daß die meisten einfach zu faul sind überhaupt was zu schreiben.
Trotzdem hab ich etwas Kritik zu üben.
Mein wichtigster Kritikpunkt: kein alter Kritikpunkt von mir wurde berücksichtig
Trotzdem sage ich ein paar nochmal in der Hoffnung, daß es doch was bringt.
Die Skillbeschreibungen sind oberflächlich und an genau den Stellen, wo sie in dem Talentkalkulator falsch sind, aus dem du sie hast, sind sie damit auch logischerweise leider hier im Guide falsch. Es wäre doch wirklich leicht gewesen entweder ins Spiel zu gehen und da mal zu schauen, was bei den Skills steht (gibt ja auch lvl 50 Savegame-Chars mit von denen ich ja erst vermutet hatte, daß sie für die Screenshots gedient haben, die dann jetzt ja aber doch nicht von dir sind) oder alternativ kurz einen Blick ins Amiforum zu werfen, wo auch die Richtigen Zahlen stehen.
Bei 30 mal 30 Pixel Bildern glaube ich übrigens nicht, daß man gesehen hätte, wie sehr es bei deinem Rechner ruckelt *zwinkert*.
Zu den inhaltlichen Dingen:
Du schreibst, daß man an deinen zwei (zugegeben hübschen) Grafiken erkennen kann wo die Stärken der Charaktere liegen. Das sehe ich überhaupt nicht so. Die 5 Punkte mehr oder weniger machen auf lange Sicht kaum einen Unterschied und Klassen die zu Beginn mit Leben weiter hinten sind holen zum Teil sogar im Spiel sehr stark auf.
Zitat:
Jenseits
Voraussetzung: Charakter-Level 25 & Broms Fluch Stufe 2
Dieser verheerende Fluch entfesselt seine Macht, sobald der vom Kampfmagier damit markierte Gegner stirbt. Mit unheiliger Zerstörungskraft fegt er durch Feinde in der Nähe.
|
Manche Skillbeschreibungen besonders die von Jenseits lassen mir die Zehennägel hochkräuseln, weil ich nichtmal weiß wo du die her hast. Sie sind zum großen Teil ungenau und in vielen Fällen einfach völlig falsch. (Halt genauso wie ich es auch von einem gedrückten Handbuch für ein MMOG erwarten würde *zwinkert*)
Warum ich deinen Guide nicht gut finde, obwohl du dir eventuell Mühe gegeben hast, was ja schon lobenswert ist:
- Über zwei drittel des Guides besteht aus den Skillbeschreibungen, die einfach nur irgendwo runtergekupfert sind und die du nichtmal überprüft hast, obwohl ich das schon im Bastelforum erwähnt habe.
- Den Modifikatorenteil hättest du einfach weglassen können, da er nur halbherzig geschrieben ist, weil er vielleicht noch auf deiner Todo-Liste stand. Es ist nur eine extrem knappe Aufzählung und manche Modifikatoren in der Liste gibt es auch garnicht (oder ich hab die in meiner Spielzeit einfach nur noch nie gesehen, was ich aber mal bezweifel).
- Du hast eine Grafik erstellt, um das, was du über die Elementareffekte geschrieben hast noch einmal besser zu verdeutlichen. Was sehe ich in der Grafik? Ich weiß es nicht! Was bedeutet es, wenn Effekte mit einer Linie verbunden sind? Was für Auswirkungen haben gegenüberliegende Effekte? Macht die Grafik überhaupt einen Sinn oder hast du sie "nur grad da gehabt"?!?
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ums mal böse zu sagen, die letzte Kritik hat ja auch schon nicht gefruchtet