Nunja ich muss sagen das ich mich schon ein wenig ärgere, daß ich das Game zum Vollen preis und nicht als Budgetversion, etwas später, gekauft habe.
Die Grafik muss man sagen sieht wirklich sehr nett aus, solange man nen passenden Rechner dafür hat. Als erstes kam mir da der Gedanke, das haben andere schon genausogut gemacht, mit wesentlich nidrigeren Anforderungen. Vom Spielablauf her kann man im Singleplayer nichts gegen das Game sagen, da hat man sich sehr schnell in die Handhabung eingelebt.
Klar die Bugs sind zimlich unerträglich, aber das ist ja mittlerweile einfach nur "normal" bei Software. Man bezahlt eine Menge Geld und bekommt irgendwas halbfertiges mit der Option das es vieleicht irgendwann mal einwandfrei läuft. Jeder Hersteller versucht das Rad neu zu erfinden anstatt auf bewährtes zurück zu greifen, oder gar von den Fehlern anderer zu lernen.
Vom Multiplayer Mod bin ich sehr enttäuscht, da sie alles was für eine richtiges MMORPG nötig ist verbockt haben, bedinung sehr Umständlich, wichtige Funktionen Fehlen gleich ganz usw.
Auch finde ich das die Level viel zu einfach sind und es einfach nciht nötig ist in Gruppen zu Laufen. Da hätte es auch gelangt ein großes Forum zum Singleplayer zu gestallten, in dem dann jeder mit seinen Items prahlen kann.
Auch wundere ich mich sehr, das überhaupt jemand Gebühren für das Game zahlt. Eine Guilde/Clan kann man auch Ohne Ingame Funktionen anständig gestalten, man brsucht nur Teamspeak und ein wenig Webspace für ein Clanforum. Und SO lange es Ingame keine anständigen Funktionen für ein MMORPG gibt muss man eh auf diese Lösung ausweichen.
Und das man ein riesiges und vor allem funktionierendes MMORPG erstellen kann, welches keine Gebühren kostet, beweist uns seit jahren schon GuildWars. Und auch die ganzen anderen nicht richtig funktionierenden Funktionen von HG:L sind in anderen Games mit Bravour gemeistert worden.
Aber am meisten rege ich mich irgendwie über mich selber auf, das ich nämlich wieder mal so dämlich war, ein Game bei Verkaufsstart zu kaufen und diesen ganzen Mist mal wieder mit unterstüzt habe. Und das ganze gleich bei 4 Games im letzten Monat.
Die Gamercommunity sollte einfach mal die Spiele so lange beukotieren, bis sie richtig laufen, und eben erst dann kaufen.
Auch war ich nach dem kauf sehr Überrascht über die 79% und 75% Wertungen der PC-Games, ich hätte dem Game, bei so vielen Bugs entweder eine vernichtende oder gar keine Wertung gegeben. aber 75% ist einfach noch viel zu gu bewertet für einen solch teuren Bug.
Aber nun gut, da die Storry von HG:L ja eine wirklich gute ist, auch wenn sie so gut wie gar nicht rübergebracht wird, werde ich es wohl noch ein Weilchen zocken und hoffen das die Bugs bis dahin ausgemerzt sind. Obwohl ich auch schon dazu Neige die ganzen Textfenster weg zu klicken. Man ich weis gar nicht mehr wann ich das letzt Game hatte, welches mir die Storry entweder in anständig vorgelesen hat oder gar mit schönen Videos untermahlt war, und HG:L hat da ein riesiges Pottenzial, welches gnadenlos verschenkt wurde. |