Klasse: Allgemein
Autor(en): Laures
Patch: 1.00
Typ: PvE
Kurzbeschreibung:
Kurzreferenz der Quests des ersten Aktes
Inhaltsverzeichnis: 1. Russel Square (Tutorial) 2. Holborn Station 3. Covent Garden Station
Willkommen bei meinem ersten Hellgate London Guide. Dieser Guide soll sich mit dem Quests des ersten Aktes beschäftigen und für die Powergamer unter euch die optimale Instanzreihenfolge beschreiben. Dabei ist es egal ob ihr Elite oder Normal spielt. Auf die Quests werde ich im einzelnen an den Punkten eingehen, an denen ihr sie auch erledigt. Hier ist eine Übersicht über die Gebiete die ihr besuchen werdet.
1. Russel Square (Tutorial)
Dies ist euer Einstieg in die Welt von Hellgate: London. Ihr beginnt in einer Ecke des Russel Square und erhaltet eine Videonachricht von
Murmur, der eure Hilfe braucht. Dank der Standartfähigkeit eurer jeweiligen Klasse sind die Zombies hier schnell erledigt und Murmur erreicht. In diesem Level sind die Zombies noch friedlich bis ihr sie angreift. Nicht das das ein Grund wäre sie in Ruhe zu lassen.
Murmur will, das ihr einen Verwundeten Templer findet der auf dem Platz in der nähe rumliegt. Bis zum ende der Instanz wird er euch hinterherlaufen. Das braucht euch allerdings nicht zu kümmern. Dank Minimap ist der Templer schnell gefunden (als ob man das leuchtende Fragezeichen sonst übersehn hätte :roll: ) und ihr erhaltet ein Questitem das ihr in die
Holborn Station bringen sollt. Schlachtet noch die letzten Zombies und geht dann in die Station.
Wenn ihr die Tutorial Tooltips anhattet werdet ihr hier in die grundlegenden Abläufe und Funktionen von Hellgate: London eingeführt.
2. Holborn Station
Die Holborn Station ist die erste Station auf eurem Weg durch London. Allgemein gibt es hier nicht viel zu sehn. Neben einer Heilerin und einem Händler gibt es hier nurnoch eine Nano Forge. Nach dem Betreten bittet euch Murmur den Weg zur
Covent Garden Station zu öffnen und den Leuten der Station zu helfen. Diese sind vertreten durch
George,
Joey und
Techsmith 101. Alle drei haben Quests für euch die ihr einsammelt. Um Joeys und Goerges Quest zu erledigen geht es zuerst zur
Tottenham Court Road.
2.1 Tottenham Court Road
Es wird ernst.... ein bischen. Für Goerge sollt ihr 10 Zombies töten und für Joey sein Bein finden. Wie die meisten Instanzen ist euch diese sehr linear. Geht einfach die Straße entlang und tötet alles war da rumläuft. Irgendwann solltet ihr auf
Tantorus treffen, einen großen Fleischzombie. Falls ihr könnt, tötet ihn aus der Distanz. Er sondert ständig Maden ab die bei Kontakt explodieren.
Wenn er tod ist, "sprecht" mit ihm und hohlt euch Joeys Bein. Mit etwas Glück trefft ihr auf Fat Bully. Einen zufällig erscheinenden kleinen Fleischgolem Boss. Den lasst ihr euch hoffentlich nicht entgehen. Das wars. Quests abgeben, folgequest hohlen und weiter gehts.
2.2 Holborn Steam Tunnels
Diesesmal gilt es wieder für George 3 Blutzombies zu töten und für den Techsmith die für die weitere Reise benötigten Ersatzteile (8 Capacitators) zu besorgen.
Auch diese Instanz ist so linear das man sagen kann: Durchlaufen, alles Töten, alles einsammeln. Besonders müsst ihr auf die Questitems achten (Rot). Es droppen exakt 8 Stück. Wäre doch peinlich wenn ihr das ganze Level nach dem vergessenen Item durchsucht. Hier drinn findet sich auch ein Random Boss der Reaper (Feuerwerfer). Falls er da ist, solltet ihr ihn auf jeden fall mitnehmen, da er mit schöner regelmäßigkeit ein rare Relic fallen lässt. Wenn ihr fertig seit gehts zurück in die Station. Dort gibt es nun wieder 3 Folgequests von Murmur, George und Joey.
Damit ist nun alles für eure Weiterreise vorbereitet.
2.3 Covent Garden Approach
Wieder eine lineare Instanz. Neuerung hier ist, dass es stellenweise 2 paralele Wege gibt. GEHT BEIDE! Eine der Aufgaben hier ist, für Goerge einen Questmob (
Typhoid Mary) zu töten. Die kann sich überall finden. Ansonsten gilt auch hier wieder. Alles umbringen, alles einsammeln. Den Quesst für Joey ein paar Fellbores zu töten macht ihr so quasi nebenbei. Je nach Grundriss solltet ihr wirklich jede Ecke ablaufen. Am Ende der Instanz wartet dann die
Covent Garden Station auf euch.
3. Covent Garden Station
Zu allererst reist ihr über das Terminal zur Holborn Station zurück und gebt eure Quests ab.
Danach gibt es hier schon mehr zu sehen. Neben reichlich Questgebern gibt es eine Nano Forge, und Anlagen zur Erweiterung und Entmodung von Gegenständen. Aber wir interessieren uns erstmal für die Questgeber. Diese werden Freigeschaltet nachdem ihr mit dem Templer geredet habt. Hier wieder alle Quests einsammeln und los gehts. Vergesst nicht mit dem Steckbrief zu reden.
3.1 Train Depot & Steam Tunnels
Die Tour durch Covent Garden beginnt im
Covent Garden Train Depot. Dort gilt es neben 16 Imps auch
Bag 'o Bones zu töten. Dieser hat einen Phasenangriff (nahkampf). Der lässt auch weniger austeilen und dafür mehr einstecken. Da das ein mieser tausch ist, lasst also (falls ihr sowas habt) eure Minions vorne stehen. Ansonsten solltet ihr eure Health Injectors auf einer erreichbaren Taste haben. Die Imps fallen wie üblich so nebenbei.
Nach dem Depot heißt es Quest abgeben. Der nächste Steckbrief-Quest (
Fangsnort) führt euch direkt in die
Steam Tunnels. Dort gehts jetzt auch weiter.
Die Steam Tunnels sind wieder linear. Die beiden Questmobs zu finden macht daher keine Mühe. Lord Nyssaylor hat einen Feuerangriff und scheint sich unter bestimmten umständen zu vervielfachen. Fangsnort ist ein Imp wie jeder andere, nur etwas mehr HP. Wenn ihr alles habt seit ihr in dieser Ecke der Station fertig.
3.2 Kingsway Sewers
Willkommen in den ersten hintereinander geschalteten Instanzen: Den
Upper Kingsway Sewers und den
Lower Kingsway Sewers. Train Depot und Steam Tunnels vorher gemacht habt, gibt es hier jetzt einiges zu tun. Packen wirs an. In der ersten Instanz den Upper Sewers müsst ihr 4 Blade Husk Claws hohlen und nebenbei die Kanäle erkunden. Das bedeutet einfach, dass ihr durch die Kanäle durch müsst. Da das zum erreichen der lower sewers sowieso nötig ist, machen wir das doch gern. Auch hier wieder brav auf Questitems achten (der Spruch mag öde klingen, aber es ist echt nervig das letzte Questitem suchen zu müssen
)
Am ende warten die Lower Kingsway Sewers auf euch. Hier unten gilt es 10 Blind Eyes zu sammeln (Questitems
) und
Big Ben zu erledigen. Durchlauft dafür einfach die Instanz und tötet jeden Fellbore den ihr finden könnt, da nur diese die Augen fallen lassen. Big Ben findet ihr ziemlich am Ende der Instanz. Er sollte euch keine Probleme bereiten. Falls ihr bisher noch kein Relocation Device benutzt habt: tut es jetzt! Ihr könnt natürlich auch gern durch die beiden Gebiete zurück joggen.
3.3 Covent Garden Market
Jetzt können wir uns endlich dem ausstehenden Storyquest annehmen. Dank dem Tod von Big Ben sollte es für uns auch noch den zweiten Marktquest geben. Also los. Ravager finden wir hier fast überall. Speziell nach ihnen suchen müsst ihr also (noch) nicht. Suchen müssen wir dafür aber den Hellrift, der uns aber wenn wir nahe genug sind auf der Minimap angezeigt wird. Metzelt euch also fröhlich über die Karte bis ihr die große schwarze scheibe gefunden habt. Von besonderem Interesse ist hierbei die Mitte des Marktes. Dort findet ihr häufig zahlreiche zahlreiche Truhen und gut gefüllte Kisten.
Wenn ihr vor dem Hellrift steht heißt es sich auf den ersten Besuch in der Unterwelt vorbereiten. Ihr solltes so ausgeruht und fit wie möglich da runter gehn! Wenn alles bereit ist: runter mit euch.
Unten landet ihr auf einer Pyramide. Am Fuß der Pyramide gibt es meist Imps und Imp Diabolisten zu hauf. Über allem wacht der gute (oder böse) Shulgoth. Versucht am besten ihn zu euch hoch zu locken (was euch nicht schwer fallen dürfte). Neben dem Tor könnt ihr ihn relativ gut plattmachen.
Besonders angreifbar ist er wenn sich seine Klaue mal wieder im Boden verhakt hat, oder er Feuer speit. Falls ihr Minions habt wird euch Shulgoth kaum Probleme bereiten (besonders sei hier die Ingenieursdrohne genannt, da man sie im Kampf reparieren kann!). Zögert auch nicht euch notfalls zum neubeschwören eurer Anhänger oder im Notfall durch den Rift zurückzuziehen. Shulgoth wird brav und nichtregenerierend auf euch warten.
Ist er erledigt könnt ihr euch um den Rest der Dämonen kümmern oder einfach zu den Säulen gehn um mit Fawkes Leichnam zu "sprechen". Wenn ihr seine Überreste eingesammelt habt könnt ihr wieder nach oben um entweder direkt zur Station zu gehn, oder noch schnell die letzten Ravager beseitigen.
3.4 Bloomsbury & British Museum
Wir nähern uns dem Ende des ersten Aktes. Fawkes hinterließ Pläne für ein Gerät von dem keiner weiß, was es macht. Und was soll ich sagen: wir dürfen es testen. Davor müssen wir aber erstmal zum British Museum hin und auf dem weg noch etwas erledigen.
Wärend wir durch
Bloomsbury (hab ich erwähnt das es linear ist?) sind müssen wir 9 Kreischer töten. Das sind die Würmer mit Flügeln die im Ruhezustand immer Wellen aussenden. Netterweise sind auch diese fiecher es, die die Hearts of Rage haben, von denen wir auch noch 8 Sammeln müssen (Quest.... na ihr wisst schon).
In Bloomsbury gibt es
Spikelord als random-Boss zu sehen. Seines Zeichens ein riesiger Blade Husk. Seine besondere Fähigkeit ist Regeneration, sodass er sich wärend des Kampfes durchaus mal hochheilen kann. Wenn ihr genug schaden macht oder ihn vergiftet ist das aber kein Problem.
Alles in allem ist Bloomsbury recht kurz. Habt ihr es durchquert seit ihr auch schon im Museum.
Dies ist nun der letzte Abschnitt des ersten Aktes. Eure Aufgabe ist es den Hellrift zu finden, ihn zu durchqueren und auf der anderen Seite Fawkes kleines Spielzeug auszuprobieren. Leider ist das nicht ganz so einfach.
Neben einigen weniger nervigen neuen Monstern können euch im Museum Fellbore Lasher begegnen. Diese Dinger sehn aus wie große Fellbore, haben aber die Fähigkeit große Mengen von Fellbore zu beschwören. Wenn man das nicht vorher weiß kann das durchaus euer Tod sein. Die Karte des Museums ist immer gleich, was leider nicht dabei hilft den Rift zu finden, da dieser an einer zufälligen Stelle erscheint. Habt ihr in aber erreicht, gilt es nach angemessener Vorbereitung mal wieder zur Hölle zu fahren.
Dort unten wartet wieder ein Boss auf euch sowie jede menge Imps und Diabolisten. Leider ist der Boss ein Shock Husk. Ihr müsst den Kampf also zu ihm tragen. Ansonsten ist das aber relativ einfach zu erledigen.
Bevor ihr Weitermacht solltet ihr euch wieder vollheilen, minions ersetzen und alles was sonst so anfällt. Jetzt wirds stressig.
Bei den Säulen gibt es einen kleinen Sockel, mit dem ihr reden müsst um Fawkes Device zu benutzen. Der Countdown läuft... raus aus dem Rift. Wenn ihr draußen seid wird euch eure neue Aufgabe zugeteilt. ÜBERLEBT!!!!.... was machen wir denn bisher? Der gute
Emperor Gulkar meint jedenfalls euch auf die Probe stellen zu müssen. Zuerst stellt er sich euch noch allein. Nach einiger Zeit jedoch belebt er die Statuen in eurer Nähe wieder, damit sie ihm helfen. Die Angriffsart seiner Diener hängt dabei von den Schwertern ab die sie Tragen. Gift, Phase, Feuer.... alles ist drinn. Sobalt der Imperator selbst stirbt erscheint an seiner Position ein weiteres Portal. Wenns eng werden sollte geht einfach durch um mit der Seherin zu sprechen. Wenn ihr vorher das Zeug von Gulkar noch nicht eingesammelt habt macht das nichts. Das bleibt liegen. Ansonsten vernichtet ihr erst noch seine Diener. Am ende geht es auf jeden Fall durch das Tor um eine kleine Unterhaltung mit der Frau zu führen. Ist das auch erledigt könnt ihr wieder nach Hause gehen um Quests abzugeben.
GRATULATION !!!!
Ihr habt gerade den ersten Akt absolviert.
Ich hoffe euch geholfen zu haben. Wir sehn uns in Akt 2