Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. October 2007, 15:01
Assirin Assirin ist offline
 
Beiträge: 53
Dabei seit: Oct 2007

Hi@all:

Dieser Thread war der Grund warum ich mich grad spontan in diesem Forum angemeldet hab.

Hab mir etwas Zeit genommen und mal die Posts in diesem Thread gelesen und ich schließe mich auch der Meinung an, dass RP auch bei HG:L möglich ist/sein sollte.
Ich fand diese Idee mit nem "RP-Tag" überm Char-Namen sehr gut. Ist ne einfache Lösung, keiner wird dazu gezwungen (wie bei nem RP-Server, wo es quasi Pflicht wäre) und die Leute wären einfach zu identifizieren. Obwohl da noch das Problem der Sprache wäre...
Innerhalb einer Gilde und einem Gildenhaus könnt ich mir das RP noch am besten vorstellen, wobei ich RP in Instanzen für schwieriger halte. Ging bei Guildwars zwar auch manchmal, aber ich hatte immer das Gefühl, "man wird gedrängt" weiter zu spielen (also die Instanz zu beenden). Was positiv an solchen Instanzen war, war das man mit einer festen Gruppe Quests erledigt hatte und diese dann in Form von Zwischensequenzen" neuen Story-Content lieferten, denn man dann mit der Gruppe auch ausspielen und bereden konnte.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, das es solche Art von Zwischensequenzen nicht bei HG:L geben wird oder?
Wäre wirklich schön, wenn es offene Gebiete, wie eine Kneipe oder einen Lagerbunker, geben würde und man dort frei mit anderen RP betreiben könnt. Aber ich zweifle erstmal stark dran, weil's doch in erster Linie einfach ein Hack&Slay bleibt.
Wahrscheinlich wird es deshalb mit anderen Spielern nur sporadisch zu RP-Elementen kommen

man wird sehen...aber ich geb die Hoffnung mal noch nich ganz auf

Schließlich wär's schon schöner einen Char zu haben, der sich nich ausschließlich durch seine Items und Skill definiert.

Lets be creativ!