Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. October 2007, 14:37
Psycho89 Psycho89 ist offline

Zitat:
Zitat von Fith Beitrag anzeigen
Morgen, ich habe mir deine DxDiag mal angesehen, und es ist kein Problem von der Hardware bzw. den Treibern zu finden.

Mögliche Ursachen können folgende sein:

1. CPU wird zu heiß und dreht kurz runter
Wird bei mir unter der Sensoren nicht angezeigt nur im BIOS. Deswegen habe ich da keinen überblick. Habe vor 4 Monaten mal neue Paste draufgeschmiert aber trotzdem keine Probleme gehabt (war die eine gute von Arctic Cooling). Kann es sein das mein Prozessor damals wegen der alten Paste (die ziemlich trocken war und mein PC ab und zu heißgelaufen ist) beschädigt wurde?

2. GPU wird zu heiß und dreht kurz runter
Ohne etwas am laufen zu haben, habe ich 47-48°. Ist das zuviel?

3. Andere Anwendungen greifen auf die Festplatte zu -> zu wenig Lesegeschwindigkeit der Festplatte = Ruckler (können Virenscanner, Eraser, usw. sein, halt alles was auf die Festplatte zurück greift)
Also laut Produktinformation hat meine eine Lesegeschwindigkeit bis zu 3 Gb/s. Was sind Eraser. Die Probleme habe ich ja nirgends (auch nicht mit Gothic 3) sondern nur bei Hellgate London Demo und bei der UT3 Beta Demo. Virenscanner habe ich den Avira Antivir (obwohl ich mir wieder überlege Kaspersky draufzutun). Als Firewall hab ich den McAfee.

4. Mach mal ne Defragmentierung, es kann evtl. sein das der beim Lesen immer sprint.
Bin ich gleich am machen dann kann ich es testen.

p.s. Die Temperaturen kannst du z.B. mit Everest kontrollieren.
Ist ein gutes Programm. Habe ich mir runtergeladen und gibt mir gute Informationen über meinen PC. Danke für den Tipp
Könnte eine komplette Neuinstallation helfen?