Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. October 2007, 02:12
Denton Denton ist offline
 
Beiträge: 4
Dabei seit: Oct 2007

Hallo Kollegen,

es stimmt schon, dass es verschiedene Auffassungen von RP gibt, aber letztendlich, wie auch schon gesagt. liegt es an jedem selbst. Ich kann auch in Instanzen gehen, Monster metzeln und looten usw. Aber wenn mein Charakter eine Hintergrundgeschichte hat und sich dementsprechend verhält (also ich als Spieler konsequent bleibe) ist das schon RP.
RP Content alá Räumlichkeiten, Verkaufsstände, Emotes usw sind RP-fördernd und wären sicherlich eine wunderbare Sache, aber notwendig ist es nicht.

Aber ich denke, dass durch das fehlen dieser Sache nur die, ich bezeichne sie mal als "Hardcore RP'er" bestehen bleiben. Denn durch RP-Content würden vielleicht auch Neulinge angelockt werden und RP betreiben, andernfalls bleiben die RP'er nur eine kleine Gruppe.

Mir gefällt auf jeden Fall das Szenario und es hat sicherlich auch einiges zu bieten.
Ich habe früher recht lange und ausdauern Neocron gespielt, was eigentlich immernoch die gleiche Faszination wie damals hatte. Nur das Spielerzahlen rapide gesunken sind und mit vielen anderen, auch der Großteil der abgewanderten RP treibende Leute waren. Übrig blieb nur noch eine handvoll konsequenter RP'er. Der Rest war mal OOC mal IC, oder eben irgendwelche die es "normalen" Shooter angesehen haben. Und da nutzten RP Content wie z.B. eigene einrichtbare Apartments auch nicht viel. Wozu also z.B. eigene Räumlichkeiten, wenn ein Großteil der Spieler dies sowieso nur als "Map" zum kämpfen ansieht.

Das HG:L nicht viel RP-Content bietet war mir schon klar, aber das heißt ja nicht, dass man seinen Chars keinen Hintergrund geben darf und auch so spielen kann

Ich hoffe wir werden uns alle mal in der U-Bahn begegnen um alte Kampfgeschichten auszutauschen oder ordentlich einen drauf zu machen und die Dämonen wieder durch die Tore in die Hölle zurückschicken wo sie hergekommen sind