Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. October 2007, 03:15
dp2208 ist offline  
dp2208

Hallo zusammen,

es gab leider länger nichts Neues zu berichten. Das soll sich aber hiermit ändern.
Ich würde von Euch gerne einen Editor testen lassen, mit dem man aus mit Fraps erstellten AVIs Animationen für mein Spiel erstellen kann. Das soll später beim erstellen neuer Inhalte helfen. Ihr solltet hierfür Fraps (Vollversion oder Demo - ist egal)auf Eurem Rechner installiert haben.

Nach dem Programmstart könnt Ihr über das Menü ein Fraps-AVI öffnen. Es erscheint nun eine Vorschau. Mit Hilfe des Reglers oben könnt Ihr nun das Video vor- oder zurückspulen. Bitte springt nun zu einer beliebigen Position und wählt aus dem Menü "Startposition setzen". Nun bitte etwas weiter nach hinten spulen und "Endposition setzen" wählen.
Durch drücken und halten der linken Maustaste innerhalb des Vorschaufensters könnt Ihr nun einen Rahmen ziehen. Dieser kann nachträglich durch ziehen der roten Markierungslinien in seiner Größe verändert werden.
Nun bitte auf "Datei->Exportieren" klicken und ein Verzeichnis auswählen. Alle Einzelbilder des Videos werden nun in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Bitte teilt mir mit, ob das Tool bei Euch funktioniert. Was ich speziell wissen möchte:
Gab es Abstürze? Wenn ja, welche?
Läuft das Programm flüssig? Wenn nein: wie schlimm ist es? Kann man es überhaupt nicht bedienen oder ruckelt die Vorschau ab und zu? Rechnerspezifikation?

Es können nicht alle AVIs geöffnet werden. Das Programm ist speziell auf Fraps zugeschnitten. Falls Ihr andere Codes verwendet haben solltet und es funktioniert - sagt mir bitte welche das waren. Danke für die Hilfe.

Bitte ladet Euch das Programm hier runter:
http://www.pramel.de/privat/avi2anim-editor.exe

Gruß,
Daniel
_________________________________________________________________________________________
Meine neuen Stats