Offizielle Fansite schön und gut, aber da würde ich tatsächlich nochmal mit denen reden die das mit dem "Offiziell" zu veranlassen haben.
Ich weiß aus erfahrung das Publisher nicht selten sehr eigen sind was das angeht.
Zb. gibt (oder gab, kp was daraus geworden ist) ein Fansite Netzwerk für Acclaim, in dem alle Acclaim Spiele enthalten sein sollten. Das fand Acclaim auch ne ganz tolle idee, allerdings haben sie dem Webmaster verboten in irgendeiner form ein "Acclaim" in die Domain zu setzen, womit acclaim-fansite etc. flach viel.
Aber auch sonst würde ich mich grundlegend vergewissern ob ich überhaupt das Einverständnis des Entwicklers habe wenn es um die Nutzung von Content (zB. Bilder, Wallpaper, Artworks usw.)
Denn wenn man diesen 1 zu 1 übernimmt (was bei Wallpapern etc. wohl nicht anders ginge) stünde dem Entwickler die möglichkeit zu auf das Urheberrecht zu setzen und schwups flattert dem Webmaster eine Urheberrechts-klage ins Haus. ->selbst schon gesehen, aber ich nenne keine Namen ^^
mfg _________________________________________________________________________________________ Früher hasste ich Hochzeiten. Ich bekam von Omas und Tanten immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste..."
Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das gleiche mache... |