Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. July 2007, 23:12   #18 (permalink)
JeanWayne

Beiträge: 78
Dabei seit: May 2007

User-Optionen
Standard


Das Opfer

Das Lockmittel

Getötet habe ich ihn aber nicht selbst, nur ein paar andere die mich dort einfach nicht erwartet haben. Ich habe mich dazu mit der Tarnkappe (Aktivtarnung) an den Gegnern vorbei geschlichen. Ich glaube die Zollstation wurde erst später eingenommen.

Der DS-22 hat an sich großes Potential, weniger zum Verschleiern der eigenen Signatur (zu kurze Reichweite) als viel mehr zum Anlocken. Es ließe sich vermutlich auch mit der Lambert campen, ich wüsste aber keine gute Stelle dafür. Für einen Scharfschützen fällt mir jetzt eine Stelle ein, wo man (signaturunverschleiert) auf seine Beute warten könnte.


Gerätablagestellen mit den Pfeilen markiert.
Einmal hinter diesem kleinen "Vorsprung" des Gebäudes, könnte einige anlocken.
Und zweitens in dem Gang, mit dem kleineren Pfeil markiert.

Gerät 1 könnte bei Vorhandensein einer Aufklärungsdrohne (UAV) des Gegners eher und in bessere Schussposition locken als bei Gerät 2, wo sich dafür besser Minen legen lassen. Außerdem ist Gerät eher in Drohnenreichweite wird also eher auf der Karte des Packs angezeigt.

Die lohnendsten Stellen für das Ding sind hinter den feindlichen Linien, wenn der gegnerische Commander so ein kleines rotes Pünktchen entdeckt und das weitergibt. Das Problem dabei besteht meistens nur dort hinzukommen..

Da es so schwer ist das Ding zu nutzen habe ich selber kaum praktische Erfahrung. Zu vermuten ist aber, dass man auf kleinen Maps wie Camp größere Chancen hat Opfer zu finden als auf größeren wie Belgrade. Auf ganz großen ist es meiner Vermutung nach ein Ding der Unmöglichkeit, da es zu schwer für den Commander ist den Überblick zu behalten und zu viele chaotische Kämpfe vorkommen. Klare Fronten begünstigen das ganze wohl, erschweren aber das Durchkommen, was auf Belgrade (Klare Fronten sind hier schwieriger zu erzeugen, weitläufige Karte) z.B. ein kleineres Problem wäre als eine hart umkämpfte Zollstation (EU Zoll, Pac Hafen oder umgekehrt).

Persönliches Fazit:
Hat Potential, Einsatz im Spiel zu schwer. Mit der Lambert campen könnte höchstens ein paar mal klappen, als Scharfschütze ist die Verschleierungsreichweite zu gering. Allerdings für Sprengfallen gut geeignet, besonders wenn der Gegner die eigene Seite zurückdrängt.

Edit: Ach ja, hab ich ganz vergessen. Auch als Spec-Ops lässt es sich auch verwenden, wenn man hinter den gegnerischen Linien von ein paar Personen verfolgt wird um sie anzulocken und auszuschalten und anschließend weiterzuziehen (Halt das gleiche wie oben nur das man nicht campt, als Sniper ist man zu unflexibel) oder einfach um die eigene Position in der gegnerischen Basis zu verschleiern um noch ein bisschen Zeit zu gewinnen, die man braucht um noch ein oder zwei Sachen zu sprengen. Auch mit diesen Methoden bleibt der Nutzen recht beschränkt, schließlich muss man dafür auf etwas anderes wie RDX oder die Tarnkappe verzichten.

Geändert von JeanWayne (11. July 2007 um 23:20 Uhr).
Mit Zitat antworten