Die Emotes von WoW fand ich eigentlich vergleichsweise schlecht. Viele davon waren von der Animation her nicht sehr berauschend, und andere ließen sich dank des oft unpassenden Textes der im Chat-Fenster rauspoppte nicht so verwenden wie man es wollte.
Ich weiß nicht mehr genau was es alles war, aber ich glaube man konnte nicht einfach nur winken, ohne jemand bestimmten zuzuwinken. Man konnte niemanden anlachen, weil dann stand da immer "auslachen". usw. usf.; Viele eigentlich einfache Emotes die man hätte oft brauchen können, gab es dafür überhaupt nicht. Z.B am Kopf kratzen oder in der typischen Nachdenkerpose ans Kinn greifen, die Arme verschränken, die Hände reiben, sich mit der Hand vor den Kopf schlagen... Und die, die es gab waren mir teilweise zu Comichaft übertrieben, oder viel zu lang und unbrauchbar.
Ich hätte lieber kurze, einfache aber ausdrucksvolle Gesten die nicht automatisch Text in den Chat schreiben, so das man sie ganz nach eigenem ermessen einsetzen kann. Naja Notfalls muss man halt wieder auf das übliche "/me kratzt sich am Kopf" zurückgreifen