Ganz im Ernst. Ich finde viele Kritikpunkte ungerechtfertigt oder nicht nachvollziehbar, die der GamePro-Johannes da anbringt. Ich hab kein Bock ins Detail zu gehen, aber auf mich macht das Spiel auf jeden Fall einen besseren Eindruck als es dargestellt wird. Klar hab ich's noch nicht gespielt, aber...naja.
Ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben, wenn es für den PC kommt. Ich werde es mir aber sicher nicht kaufen. Ich sage mal ganz offen, dass man als Spieler mit Raubkopie ganz sicher besser fährt als mit der Originalversion, weil dir da keine fremden Leute in dein Rennen pfuschen können. Das einzige was mich wirklich an dem Game stört, ist eben dieser Online-Schund. Das bringt gleich mehrere negative Konsequenzen mit sich, der positive Mehrwert ist aber nur in der Theorie vorhanden - und damit ist dieses Feature unterm Strich einfach nur scheiße und kommt einer Milchmädchenrechnung gleich.
Ich sehe es übrigens jetzt schon kommen wie EA jetzt bei dem neuen NfS kostenlose DLCs bringen will. Später sehen sie dann aber, dass das irgendwie nicht so den geilen Effekt auf die Verkaufszahlen des Spiels hat. Und statt dann zu sehen, dass es daran liegt, dass die Wertungen und der Ruf des Spiels an sich schlecht sind, werden sie es sich so ausrechnen, dass kostenlose DLCs irgendwie nichts bringen.
Das selbe Spiel gab es damals bei Prince of Persia ( 2008 ) und EndWar bei Ubisoft. Beide Spiele brachten sie komplett ohne Kopierschutz, um den Spielern ein Zugeständnis zu machen. Beide Spiele sind aber gefloppt. PoP floppte wegen der gewöhnungsbedürftigen
Präsentation und EndWar einfach deshalb, weil es ein recht stupides Spiel war. Und dann hat Ubisoft sich eingeredet, dass die Spiele deshalb so wenig verkauft worden wären, weil es keinen Kopierschutz gab und die Leute sich die Games so einfach raubkopieren konnten. Und ein Jahr später debütierte dann der geniale Ubisoft Launcher mit Always On für Assassin's Creed 2 und Co.