Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. November 2015, 23:14
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Parameter Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz deine Ausführung: Die Inhalte vom MP durch den MP2 Patch sind zwar vorhanden, aber für den SP unerreichbar?
Exakt. Stonehenge war im Grunde schon mit Update 1.2 verfügbar, allerdings nur in der MP-Variante des Spiels. Der SP-Datenbank fehlen sämtliche Einträge dazu.

Zitat:
Zitat von Parameter Beitrag anzeigen
Eine andere Frage stellt sich mir auch noch: Wäre es in Theorie möglich, durch das modden Hellgate Global als Singleplayer umzuprogrammieren (bei abgeschalteten Servern)? Letzendlich sind da ja diverse Verbesserungen und Inhalte vorhanden die London fehlen.

Denn nach meinem Verständnis müssten doch alle Daten von Global im Installationsverzeichnis vorliegen, oder?
Theoretisch ist das größtenteils möglich, praktisch auch, wenn man es schaffen sollte, das was Hanbitsoft da "zusammengemurkst" hat, zu entwirren. Es stellen sich aber zwei größere Probleme in den Weg: erstens wurde der Quellcode notdürftig erweitert und diese Erweiterung lässt sich nicht so ohne Weiteres für den Singleplayer von HG:L umsetzen (deshalb auch das "größtenteils" im ersten Satz) und zweitens ist Hanbitsoft der Rechteinhaber sämtlicher Nullen und Einsen, was Hellgate Global betrifft und verbietet die Verwertung ihres Eigentums. Daher ist seitens des Revival-Teams keine Implementierung der HGG-Inhalte in Mods vorgesehen. Lediglich das, was schon durch Flagship mit dem Update 2.0 eingeführt wurde, liegt in einer Grauzone und könnte verwendet werden.

Falls du damit meinen solltest, dass man einfach den HGG-Client nimmt und ihn umprogrammiert, so dass er auch offline läuft: Nein, definitiv nein. Das sollte sich niemand freiwillig antun. Da wäre es deutlich sinnvoller den alten Hellgate-Client zu erweitern, zumal der alte Client deutlich stabiler ist und mehr Möglichkeiten bietet.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku