Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. November 2015, 22:49
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Parameter Beitrag anzeigen
Nun lese und höre ich viel, dass bspw. Steam Interesse hätte:

http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=298851137
Das ist schon über ein Jahr alt und da T3Fun kein Interesse zu haben scheint, Hellgate über Steam zu veröffentlichen, spielt das keine Rolle mehr. Schließlich müsste T3 dazu die Server weiter betreiben.

Zitat:
Zitat von Parameter Beitrag anzeigen
Auch lese ich, dass Battlenet Interesse gezeigt habe.
Wo hast du das gelesen oder gehört? Das würde erfordern, dass T3 die Hellgate-Lizenz an Blizzard verkauft, was keinen Sinn macht, da sie mit der Lizenz noch etwas vorhaben (Hellgate VR). Falls das wieder unser altes Hellgate ist, dann stellt sich zudem die Frage, ob wir in den westlichen Gefilden überhaupt Zugriff darauf haben.

Zitat:
Zitat von Parameter Beitrag anzeigen
Aber was ist realistisch? Ist die Hoffnung realistisch, dass Hellgate noch irgendwo unterkommt, bestenfalls mit Updates, Erweiterungen und sogar in deutscher Sprache?

Wie ist eure Meinung dazu?
Realistisch ist, dass Hellgate Global, so wie es ist, definitiv in die Tonne getreten wird. Evtl. recyclen sie es oder einen Teil davon für ihr neues Projekt. Die Vergangenheit zeigt aber, dass sie ein solches Projekt sehr schnell aufgeben - siehe Hellgate 2. Dann können wir nur darauf hoffen, dass sie die Lizenz verkaufen werden und ein kompetentes Entwicklerstudio ein neues spielenswertes Hellgate erschaffen wird.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku