Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. September 2015, 20:37
 #30 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Die Idee mit den Waffen finde ich nicht so toll.
Dann hätten wir effektiv nur 3 unterschiedliche Waffen pro Klasse.

Dann doch lieber ein Punktesystem, ähnlich, wie bei Insurgency.
Zum Beispiel 10 Punkte zum ausgeben für Waffen, Aufsätze, Granaten, Perks, Gadgets usw.

Da kann man dann schön balancen. Starke und schwache Waffen einbauen, die dann jeweils mehr oder weniger Punkte kosten.

Ach und was ich mir auch schon lange wünsche:
Gewichte bei Waffen, Launchern, Schutzwesten, etc., die Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit haben.

Interressanter ansatz. Erinnert mich dann aber doch zu sehr an Arma und co ^^

Aber gut, käme ja letztendlich auf die Umsetzung an. Der Grundgedanke ist jedenfalls ganz nett.

Was mir wichtig wäre wär eine bessere Vehikel-Infanterie Balance. Auf manchen maps ist man als Inf einfach absolutes Kanonenfutter weil über die Hälfte aller Spieler und des Spielgeschehens durch Fahrzeuge repräsentiert wird.

Die Paar Infis die dann noch rumlaufen haben bei guten Spielern in den Fahrzeugen absolut null chancen.

Darum ist BF4 auch das bisher erste BF bei dem mir Inf only mehr Spaß macht als die Fahrzeugkarten.

Bei BF3 war ich auch fast immer Inf. Aber es hat sich als Inf auf großen Karten einfach besser angefühlt weil man nicht ganz so krass unterlegen war.

In BF4 kann man dann eigentlich nur als Inf mit Raketenwerfer und nem Munimann zusammen "rumcampen" und deffen. Aber wirklich was Bewegen kann man nicht. Oder nur sehr selten.

Darum zählen Karten wie Lumpini, Pearl und Sunken Dragon zu meinen Favoriten. Da sind die Fahrzeuge nicht ganz so präsent und nur in kleiner Stückzahl vorhanden. Auf den Riesen Karten hätte ich mir weniger Kampfvehikel zu land zu wasser und in der Luft gewünscht und dafür mehr Transportkrams.

Wenn man das in den Griff bekommt, macht auch ein Klassenrebalancing sinn. So wie es jetzt ist würde jeder sein Gewicht für Raketen und Munpaket plus kleiner Karabiner oder sowas ausgeben. Oder ne Sniper mit Munpaket nehmen.