Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. September 2015, 09:40
 #13 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Free DLC ist an sich eine ganz gute Idee. Das ist es immer.

Der Grundgedanke hinter Free DLC ist bei jedem Publisher und Dev: Wenn ich den anbiete, dann werde ich die Kosten über mehr Sales und die verbesserte Reputation wieder mehr als reinholen. Das funktioniert meistens sehr gut, wenn man entweder von der Community gehasst wird oder quasi der Verfolger irgendeines unverschämt erfolgreichen Titels ist ist.

Man kann natürlich wirklich guten Free DLC anbieten - kostenlose Map(s), Waffen, echten Content - oder man geht auf die Billigversion. Also: Skins und Ähnliches. Das ist grade bei The Witcher 3 krass gewesen: "Wir haben 16 DLCs - und die sind alle kostenlos!" Ähm ja - neues Outfit, neues Outfit, zwei Mini-Missionen, neues Outfit... Das zählt dann nicht so wirklich.^^


Ach ja: Was ein geiles Bayernspiel.

Gratis DLCs sind immer gut ^^


Die sind bei Witcher 3 in der Tat aber an nichtigkeit kaum zu übertreffen. Mich hat keins davon wirklich gejuckt. Sehen Fans sicher anders ^^


Da waren/sind die Gratisinhalte von BF4 deutlich besser! Dafür wurde die Community aber auch etwas mehr gebeutelt.... Von daher sehe ich den Content als sehr wilkommene Wiedergutmachung für vergangenen Ärger Ich glaub wäre alles glatt gelaufen, hätten wir keinen Gratiscontent bekommen. Zumindest keinen so umfangreichen.