Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Ohauerha - da will jemand die Wahrheit nicht akzeptieren - ok. |
Hab ich nicht gesagt, dass ich das nicht wahrhaben will. Will nur mal echte Fakten sehen.
Was spielt das für eine Rolle wo der Server steht? Außer eines minimal höheren Pings evtl.? Außerdem kann man das auch einfach im Battlelog sehen, da gibt es so kleine Flaggensymbole.
OK, Vier Gameserverinstanzen. Vermutlich auf einer CPU. Check! Aber auch das belegt nicht, dass die Serverengine nicht Multithreading fähig ist.
Zitat:
Nicht nur der Link von 2013 bestätigt die Xeon-CPU namens E3-1230, sondern auch ein Telefonat mit i3D.net in Frankfurt/Main hat dies bestätigt.
(Vorsicht - die sprechen dort nur englisch).
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Dein Link von 2013 belegt mal gar nix. Es wird zwar was zu den CPUs gesagt, nämlich
Zitat:
To run a BF4 64 slot server a minimum of 2,9 Ghz CPU power is needed. We provide 10% additional headroom for faster mapcycles and to allow the unforseen.
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dass belegt aber nicht auf wie vielen Kernen die Serverinstanzen laufen und auch nicht auf wie vielen diese laufen können. Nur wie viel GHz eine CPU haben muss. Nicht wie viele Kerne.
Zitat:
Soderle - die Server-CPU ist also ein Quadcore - und da 4 Instanzen auf dieser Server-Quadcore-CPU laufen können, läuft JE GAMESERVER nur EIN KERN !!
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Richtig. Aber ist damit das maximal mögliche erreicht? Oder ist es eher so, dass es mit zwei CORES pro Serverinstanz zu teuer wird?
Ja, er zitiert deinen Post darüber.