Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. September 2015, 15:27
 #24 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
Beiträge: 246
 
Benutzerbild von Po1337iKeR
Po1337iKeR eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von P01337iKeR Battlefield 4 Profil von P01337iKeR
Zitat:
Zitat von R3SiD3Nt3 Beitrag anzeigen
Gemeint ist die in der News angesprochene Serverperformance und die damit verbundenen Problematiken - also stellt sich die Frage:
Was ist da eigentlich lose in der Hose??

Um es klar und einfach zu sagen --> one core per gameserver.
Richtig gelesen - da steht one core und NICHT one CPU!!!

Das heißt also, das je Gameserver nur EIN KERN der Server-CPU in Nutzung ist - ist dies ausreichend für die höheren Tickrates?? --> schwerlich bzw. keinesfalls!!
Bitte daran denken, das eine Client-CPU anders werkelt als eine Server-CPU.
Mich würde zuallererst interessieren wo du diese Info her hast/herhaben willst?

Wir schreiben das Jahr 2015 (Ok, Release von BF 4 war 2013), da kannst du mir nicht erzählen, dass man noch Single-Threaded Anwendungen schreibt.

Aber du hast bestimmt Insider wissen direkt von DICE nehme ich an.

Dein Link ist übrigens nur eine Ankündigung von 2013(!), dass i3D der erste offizielle Serveranbieter ist.


Und in so einem Rechenzentrum laufen die Battlefield Server ziemlich sicher nicht direkt auf der Hardware, sondern in Virtuellen Maschinen (VMs). Da wird zuerst die Rechenleistung mehrer Server zusammengefasst um sie dann in kleinere (eben virtuelle) Server wieder zur Verfügung zu stellen. Und da sind es nur wenige Mausklicks bzw. Kommandozeilen-Aufrufe um die einer VM zugeordneten Ressourcen (CPU, RAM, Netzwerkkarten, usw.) zu ändern.

Aber das weißt du ja sicher alles.
_________________________________________________________________________________________