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14. September 2015, 15:37
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Bowelas
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Die Sturmtruppler zermüllern in den Filmen eigentlich alles ziemlich effektiv, was kein Hauptcharakter ist.

@Uruk: es liegt doch wohl auf der Hand, warum es mir nicht gefällt, dass man Fahrzeuge mit Handwaffen kaputt schiessen kann. Genauso, wie ein übermäßiger Jetpack-Einsatz. Warum muss ich das noch ausführen?

Beides ist nicht wirklich atmosphärisch, letzteres artet leicht zum reinen Chaos aus, während ersteres nur dann designtechnisch Sinn machen würde, wenn Fahrzeuge zu oft vorkommen und/oder nur eine Nebenrolle spielen sollen.

Und ich stelle das nunmal genauso wenig in Relation zu Battlefield, wie das Schiessen aus der Hüfte. Sondern zu Star Wars und Battlefield. (Edit: ich meine natürlich BattleFRONT)
Während Schaden an Fahrzeugen durch Handfeuerwaffen und zuviele Jetpacks weder zu Star Wars noch zu Battlefront passen, passt das fehlende ADS vielleicht noch zu den alten Battlefront-Teilen, aber schon ziemlich wenig zu Star Wars. Es gibt mindestens genauso viele Szenen, wo Schützen vernünftig Zielen, wie Szenen, wo nur aus der Hüfte geschossen wird. Und in den Fällen gehts zur Hälfte auch nur darum Sperrfeuer zu legen.

Du siehst: ich vergleiche alle drei Knackpunkte, die mich an dem Video (und anderen) stören keinesfalls nur mit Battlefield, oder nur mit Battlefront.
Alle drei Geschichten schaden aus meiner Sicht dem Spiel; im Gameplay und in der Atmosphäre. Ganz skeptisch und neutral betrachtet und sind deswegen "dämliche Designentscheidungen".
Genauso wie die Fahrzeug-Battle-Pickup-Geschichte und die AT-AT auf Schienen - Story. Das wurde auch oft genug diskutiert und ich war da auf jeden Fall nicht der einzige, der darin keinen Sinn erkennen konnte.

Ja, ich weiss, man will hier keinen "Taktik-Shooter" entwickeln. Muss man es deswegen gut finden, wenn man das Gegenteil macht?
Oder fragen wir mal andersrum:
Wenn diese Sachen, über die ich mich ärgere, nicht so schlecht sind. Warum sind sie dann bitte gut?

Wenn Battlefront so offensichtlich Taktik scheuen soll, warum soll dann der Gegner, wie von dir beschrieben, so gut seine Deckung ausnutzen und clever agieren können?
Ja, das werden wir dann in der Beta sehen....

Aber noch zum Schluss:
Nur, weil ich viele Videos zu Battlefront gesehen und wenig Gutes daran erkennen kann, heisst das verdammt nochmal nicht, dass ich nicht in der Lage bin, diese neutral und skeptisch anzuschauen. Das unterstellst du ehrlich gesagt recht schnell.
Ja, der beschossene Spieler bei Minute irgendwas rennt recht offen in der Gegend rum. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Betrachtet man das nämlich neutral und skeptisch, fällt einem auch auf, dass der Spieler des Videos, wie gesagt, mit seinem Laser-MG eben die ganze Zeit Dauerfeuer gibt und dabei noch nichtmal stehenbleibt oder sich hinkniet (Was in den alten Teilen für mehr Präzision sorgte) - seine Präzision sinkt dadurch jedenfalls kaum bis gar nicht. Und das ist einfach Unsinn.
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Geändert von Bowelas (15. September 2015 um 13:36 Uhr).