Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. September 2015, 13:38
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
Selbst in den Cutszenes ist der Boss nur mit seiner Phantomzigarre beschäftigt. Eine der großen Stärken von BioShock Infinite. Ständige Kommentare bzw. Selbstgespräche und Dialoge mit Elizabeth während dem normalen Spiel.
Das war halt auch die Stärke von MGS3. Snake hat immer mit anderen Charakteren philosophiert und geredet. So selbst im PSP-Ableger Peace Walker. Das ist wirklich eine große Schwäche von MGS5, wenn ihr mich fragt.

Zitat:
Also in der Theorie spiele ich stealthy. In der Praxis werde ich meistens entdeckt, danach gibt es eine kurze COD-Einlage und das Gebiet ist geräumt.
Ne, also ich kille bei Entdeckung dann den Kerl, der mich entdeckt hat und wenn die anderen sich noch fragen was das für Schüsse waren, verpisse ich mich schnell und versuche weiter zu stealthen. Nur wenn Alarm ist und wirklich jeder weiß wo ich bin, holz ich dann auch einfach alles um. Nervig sind dann nur die Mörser... ...und evtl. Panzer, wenn welche da sind. Meistens habe ich mein Scharfschützengewehr dabei und keinen Raketenwerfer, von daher kann ich da nicht viel machen, wenn ich entdeckt wurde.

Zitat:
Ich spiele außerdem mit Gamepad, Ballereinlagen sind damit nicht wirklich zu empfehlen. Der Rest gefällt mir deutlich besser als mit M+T. Stufenlose Bewegung, Umsehen, Interaktion, iDroid etc.
Also ich finde die Steuerung schon ziemlich gelungen. Das einzige was mich wirklich sehr stört, ist die Bewegungssteuerung. Warum verdammt noch mal können sie es einfach nicht so machen wie in den ersten vier Splinter Cells, dass man die Geschwindigkeit mit dem Mausrad steuert? Vor allem dann, wenn das Mausrad eh funktionslos ist wie in MGS5. Stattdessen kann man nur laufen oder auf langsamster Stufe schleichen. Und wenn man dann in der Hocke schleicht kommt man den Gegnern, die man packen will, gar nicht hinterher. Einfach nur behindert. -.-

Zitat:
Ist halt auch die Gewöhnung. MGS kenne ich seit der PS1 mit Gamepad.
Wobei sich MGS5 schon ziemlich anders steuert als die früheren Teile. Mach's gut "Zielen und Schießen auf der selben Taste".

Ich muss ja immer noch alles außer MGS3 und Peace Walker nachholen. Die Legacy Collection ist noch unangetastet. Aber wenn MGS5 dasteht muss man halt MGS5 spielen, geht nicht anders.
Außerdem hab ich eh keine Zeit dafür.
Aber immerhin habe ich etwas worauf ich mich noch freuen kann.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248