|
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015 | Dann springe ich für Hardline mal in die Bresche...
Abschreckfaktor eins: Es ist etwas schneller als BF4, ja. Gleichzeitig belohnt es aber auch kluges Vorgehen, gute Positionierung, Deckung und alles. Und grade mit 24 bis 32 Mann ist es dann großartig.
Abschreckfaktor 2: Was fandest du am Klassensystem total bescheuert? Die Klassen sind eben keine Alleskönner mehr, die quasi jede Waffe benutzen können. (Hey - Karabiner sind in BF4 quasi Sturmgewehre.) Das sorgt für eine tolle Klassenbalance und dafür, dass man wirklich jede Klasse sinnvoll einsetzen kann.
Und mehr Waffen und Gadgets - naja. Entweder man konzentriert sich auf wesentliche Dinge (und es kommen ja auch kostenlos neue Dinge) oder man hat am Ende Zeug doppelt oder einen Stapel sehr nerviger Dinge. Die fallen in Hardline zum Glück einfach flach.
Abschreckfaktor drei: Hardline ist eigentlich ziemlich bugfrei gelauncht. Es war auf jeden Fall der sauberste Launch der Battlefield-Historie...
Abschreckfaktor vier: Für doofe Spieler kann ein Spiel nur bedingt etwas. Weil die Klassenbalance so ist wie sie ist, kann man Hardline dann auch nur bedingt etwas vorwerfen. Und weil recht wenig Leute Hardline spielen, kennen sich viele ganz gut aus.
Abschreckfaktor fünf: Da haben ja genug Leute vor Launch sehr viel für getan. Ironischerweise haben wir mit Hardline also seit langer Zeit mal wieder einen Shooter, der keine richtigen Fehler hat (vom nervigen Hotwire-Spam abgesehen), der quasi bugfrei erschienen ist, der wirklich den Fokus auf sinnvolle Teamzusammenstellung und Zusammenarbeit legt, der am Ende irgendwie nicht den großen Erfolg hat. Aber beim nächsten Battlefield wird wieder rumgebrüllt werden, dass man doch Klassen mit klaren Aufgaben, kein Content Bloating und alles unbedingt will und dass das der Schlüssel zum Erfolg ist... Zitat:
Zitat von Bowelas Mich turnt das ganze Video ab. Schon die ersten paar Minuten, wo er auf dem Vorsprung rumtrippelt und nen Haufen Gegner inkl. AT-ST mit diesem Laser-MG aus der Hüfte wegholzt. Unauthentischer gehts wohl kaum.
Und ja: Offensichtlich wird das Jetpack auch zum Must-Have, wenn man sich das mal so anschaut.
Das ganze hat genauso wenig mit Star Wars zu tun, wie mit Battlefront.
Dice Schweden sollte man echt nur noch zum Entwickeln von Video- und Audio-Krempel einsetzen. Das sieht zumindest ziemlich gut aus. | Naja - die meisten Gegner schießen ja auch schlauerweise nicht einmal zurück oder achten darauf, woher der Beschuss kommt. Gegen gute Spieler läuft so etwas nicht - und das mit aus der Hüfte schießen ist nun einmal Battlefront.
Und das Bashing gegen DICE ignoriere ich. Denn es gibt exakt zwei Gruppen leute: Die, die es gespielt haben und die, die wes nicht gespielt haben. Die, die es gespielt haben, loben es und sagen, dass es ein toller Shooter sei. (Wobei es ganz sicher kein Battlefield ist.) Und die anderen - naja. Bald kommt die Beta... _________________________________________________________________________________________ |
| |