Natürlich ist deine Erklärung richtig, aber ebenso bekannt wie alt ^^
Meine Frage war ja:
- Wie soll man als Spieler wissen welcher Server heute restarted wurde und welcher nicht?
- Wie soll man als Spieler wissen welcher Server über welche Hardware verfügt?
Wenn 2 Admins nen Serverrestart machen und es zu zweit auf dem Server alleine testen ist das ausserdem absolut unrealistisch. Es muss auf einem voll ausgelasteten Server sein der mindestens seit 24h läuft. Nur dann ist gewährleistet das auch große server mit 24 Laufzeit eine ausreichende Performance haben.
Ich zweifel ja nicht an das ein 24h restart sinnvoll ist und auch nicht das viele Betreiber zu schwache hardware haben. Aber auch dann ist es DICE verantwortung darauf zu achten das sich ihre Vertragspartner an die Regeln halten und ausreichend Kapazitäten halten.
Wenn also die Provider verkacken, dann ist ebenfalls DICE in der pflicht denen auf die Finger zu hauen. Denn das wäre seitens der Provider ein Vertragsbruch.
Den einzigen Einfluss den ich als Spieler nehmen kann ist nur nach EU Servern zu suchen die einen best möglichen Ping haben.
Bitte nicht als dramatisierung verstehen. Grundsätzlich ist der Netcode für nen Publicshooter ausreichend. Deine Antwort ging nur völlig an meiner Frage vorbei ^^
Zum Balancer ist jetzt in der Tat genug gesagt worden. Zumindest für diese Woche