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Zitat von Rudi-Brudi Es hat im CTE genauso nicht richtig hingehauen.
Vielleicht haben sich einfach zu wenig Leute beschwert. | Die paar Mal, wo ich im CTE gezockt habe, haben die Teams immer halbwegs gepasst. Ausrutscher kann es natürlich immer wieder geben.
So. Und jetzt schreibt El Presidente Uruk was zu den Balancern. Der Großteil von denen funktioniert nach dem primitivsten Prinzip der Weltgeschichte: Ein Team hat zwei Mann weniger - Bäm, der zuletzt gejointe Spieler wird in das kleinere Team gepackt und der Balancer ist glücklich. Dass das mit Balance meistens nichts zu tun hat, ist vermutlich kein Geheimnis.
Der offizielle Balancer macht jetzt Folgendes...
- Er schaut sich deinen Skillwert an
- Er schaut sich an, wie du im Vergleich zum Team abschneidest
- Er wird neue Spieler entsprechend zuweisen.
- Er wird dir im Extremfall verbieten, das Team zu wechseln. (Adios, Teamstacking...)
- Er wird nach der Runde die Teams nach Squads neu zuweisen.
- Er wird teilweise ein kleines numerisches Ungleichgewicht erlauben (abhängig von der Spielerzahl), um das Match ausgewogener zu gestalten. (Was zwar aus Spielspaßsicht Sinn macht, aber nicht direkt fair ist.)
Dabei gibt es zwei potentielle Fehlerquellen...
- Ein - im vergleich zur Konkurrenz... - nicht aussagekräftiger Skillwert
- Wenn viele Spieler nach dem Rundenende den Server verlassen
Dabei wird also immer wieder etwas schief laufen. Die Behauptung, dass der neue Balancer einen schlechteren Job macht als die alten Community-Balancer halte ich aber für sehr gewagt. _________________________________________________________________________________________ |
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