Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. August 2015, 14:14
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Ich habe nichts mehr dazu sagen wollen. Aber du hast es so gewollt...

Zuerst einmal: Ich befasse mich gerne mit Inhalten. Dazu gehört das, was im Video zu sehen ist. Aber es ist doch auch ganz interessant zu sehen, wo das Video herkommt. Da kann man auch mehr über die Intention sagen und das Ding besser einordnen. Oder?

Dann: Die Nazikeule muss ich gar nicht schwingen. Ich muss nur die Videobeschreibung zitieren. Dann ist das Thema schon durch. Ich habe die "spannenden" Passagen mal rot markiert...

Zitat:
Mazedoniens Regierung hat die Reißleine gezogen. Im Sinne der verunsicherten Bevölkerung, welche Dreck, Gestank und die Kämpfe um Zugplätze im Bahnhof von Gevgelija nicht länger hinnehmen will hat Skopje nun NATO-Draht gespannt und Panzerfahrzeuge aufgefahren … in der Hoffnung, ein geordnetes Abfließen zu ermöglichen. 2.500 Menschen stauen sich bereits. Sie alle haben davon gehört, dass es in Deutschland eine „Willkommenskultur“ gibt.
Da wird irgendeine "verunsicherte Bevölkerung" erschaffen und behauptet, dass das in deren Sinne sei. Woher weiß man das?
Dazu sind die Flüchtlinge natürlich ALLE auf dem Weg nach Deutschland. Warum? Woher soll man das wissen? Keine Ahnung.
Die Anführungszeichen bei Willkommenskultur gefallen da dann auch besonders gut.
Und da werden den Flüchtlingen mal eben Dreck und Gestank unterstellt. (Nein, das kommt natürlich ABSOLUT GAR NICHT nazimäßig rüber!) Auch Formulierungen wie "ein geordnetes Abfließen" - alter Schwede. Das sind Menschen und kein Inhalt einer Kloschüssel.

Der ganze ist pure Propaganda: Der Text entmenscht die Flüchtlinge, er unterstellt ihnen sonst etwas, er erzeugt ein Bedrohungsgefühl und er stellt unbelegbare Behauptungen auf. Das ist einfach nur allerfeinste rassistische und fremdenfeindliche Propaganda. Das könnte auch Göbbels geschrieben haben. Hier muss ich also schon einmal keine Nazikeukle schwingen. Die wird durch so einen Beschreibungstext schon ganz allein geschwungen.



So. Und jetzt zu deinem Text an sich.

Was machen wir wenn alle Fachkräfte aus Syrien da sind? Gute Frage. Kommen denn alle Fachkräfte aus Syrien nach Deutschland? Vermutlich nicht. Die meisten Flüchtlinge gehen nach einer gewissen Zeit auch arbeiten. (Sobald sie das dürfen. Und das wollen sie wirklich - sie kriegen weniger Geld als Hartz4-Empfänger.) Außerdem: In Syrien herrscht ein netter kleiner Bürgerkrieg. Das sind echte Flüchtlinge, die vielleicht einfach nur ihr Leben leben wollen, ohne ausgebombt, geköpft oder erschossen zu werden. Wer damit ein Problem hat, hat eben ein Problem. Das sitzt dann irgendwo in dem fast luftleeren Raum zwischen linken und rechtem Ohr.

Zum Thema "wir können das ja zahlen": Im Schnitt bringt jeder Ausländer dem Deutschen Staat Geld ein. Nur so am Rande. Wir zahlen da am Ende also gar nichts. (Kann man übrigens in Studien nachlesen. #JustSaying) Und ganz Afrika - komm. Das ist sogar für das Diskussionslevel zu billig.

Dann zu der Aktenzeichen-Geschichte: Die Redaktion hatte sich dazu entschlossen, den Bericht nicht auszustrahlen, weil die Stimmung aktuell gegen Flüchtlinge so aufgeheizt wird. Ausgestrahlt wird das Ding aber sehr wohl...
Dass man den Bericht verschoben hat, ist doof. Verstehen kann ich das angesichts der Stimmungsmache vieler Leute aber schon. Mal ehrlich: Wenn man sich nur mal auf Facebook durchliest, was da teilweise von Leuten geschrieben wird - du heilige Scheisse. Wie da gehetzt wird, wie da mit Lügen und Parolen um sich gewofen wird, wird man da von einer Person auf viele schließt ist nicht mehr feierlich. Und dass sind dann genau diese Leute, die immer für sich fordern, dass nicht von Einzelpersonen auf ein ganzes Volk geschlossen werden soll. (Was ich übrigens unterstütze. Ich bin Deutscher, aber darum noch lange kein gehirnamputierter, Pegia-unterstützender Vollzeitversager und Schwachmat wie ein Stapel Honks auf Facebook.)


Und wir pumpen kein Geld in "fremde Völker". Wir tun das, was man als zivilisiertes Volk verdammt noch einmal tun sollte, wenn Menschen unter Lebensgefahr vor Krieg und Verfolgung flüchten. Das nennt sich Menschlichkeit. Natürlich: Wenn es um das "geordnete Abfließen" von "stinkenden dreckigen" Flüchtlingen gehen sollte, dann wird man das Thema ganz anders sehen. Aber dann kommt eben die Nazikeule zum Einsatz. Und das dann auch mit Recht.

So. Und neben einem tollen kleinen Interview habe ich dazu nichts mehr zu sagen.

Zitat:
Da muss ich etwas ausholen: solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.

Der Hass entsteht dann beispielsweise aus der Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität; denn wenn sie wirklich „besser“ wären, dann würden sie ja auch etwas können. Kann mir noch jemand folgen? Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“, dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein.

*Habe fertig*
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...