Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. August 2015, 16:18
 #200 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Nunja, irgendeinen Reiz haben die Menschen ja immer.
Würde auch nie für ein Tennisspiel sonst wo hin reisen, trotzdem gibt es tausende Menschen die genau das machen.

Keine Stimmung ist dort sicherlich nicht:
https://www.facebook.com/ESLCS/videos/1125786947450876/

Die Stimmung ist ja beispielsweise mit einem Tennis Match vergleichbar. Da wird auch nicht gesungen und gebrüllt wie beim Fußball.
Selbiges gilt zb auch für Amisport (Baseball, Football), da herrscht auch größtenteils "Ruhe", während dem Match ohne große Aktionen ist da auch mehr so eine dauerschallende Atmosphäre weil die Leute reden usw und trotzdem hat auch dieser Sport seinen ganz eigenen Reiz.

Es ist mittlerweile sehr viel mehr geworden als nur Clans die spielen, es sind mittlerweile Länderfights. Schau dir nur mal an wie krass die Polen ihre Virtus.Pro Team unterstützt.

Spoiler Video 1: Aufklappen

Spoiler video 2: Aufklappen


Es reißt einen mit, man fiebert mit. Das ist mittlerweile nicht nur zugucken.
Allein die Spiele von Team Kinguin, wie sie als Underdog die momentan wohl stärkste Cloud9 Mannschaft seit langem besiegt haben. Das lässt einen nicht kalt.
Oder die Dänen, die mit TSM quasi aus dem nichts ein Team zusammen gestellt haben die in ihrer momentanen Form die ganz großen zur Weißglut treiben.

Aber es ist wie mit allem, wenn es jemanden nicht mitreißt und nicht gefällt der wirds auch nicht gucken. Wenn jemand keinen Fußball mag, keiner Mannschaft die Daumen drückt, da kannst du ihn noch so oft ins Stadion schleppen, er wird keinen Spaß daran haben.

Gerade wegen dem Geld wurde es eben deutlich professioneller und größer und aktuell gibt es bei CS:GO auch keine Anzeichen, dass es abschwillt.
Als Mannschaft selbst muss man sich trotzdem verstehen können. Die besten Individualspieler bringen dir nichts, wenn kein Mannschaftsgefühl aufkommt. (*hust* ManCity *hust*)
Das Mannschaftsgefühl und das Verständnis der Spielweise seiner Mitstreiter ist übrigens bei MOBA-Spielen wie LoL oder Dota2 noch deutlich größer. Ständige Spielerwechsel bringen in den seltenstens Fällen was. Viele Teams müssen sich erst ewig zusammen einspielen, bis eine Verständigung untereinander ein akzeptables Maß erhält.

Wie genau es mit Freundschaften aussieht weiß ich nicht, aber es wird wohl welche geben, genau so wie Feindschaften (NiP und fnatic vor allem, da beide aus Schweden).
Trainiert wird oftmals hinter verschlossenen Türen und das macht man nicht mit den "Erstligateams", aber auch sicherlich nicht Public. Es wird also sehr wohl Freundschaften geben. Ob diese nur Zweckmäßig sind oder eben realer kann ich dir nicht sagen.

eSport ist mittlerweile einfach so viel mehr als nur Gedaddel unter Freunden. Das mag sich auf bestimmte Bereiche Positiv auswirken, aber natürlich auch Negativ. Nicht alles am aktuellen Zustand ist Gold was glänzt
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.