Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. August 2015, 14:45
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Die FrostBite-Engine erlaubt vollkommen dynamische Beleuchtungswechsel. Warum man bei BF4 die Maps von Hand anpassen muss, hat gleich mehrere Gründe...

Prebaked Lighting
Man verwendet vorherberechnete Beleuchtung. Das ist performance-schonender und verringert die Ladezeiten.

Details
Auch ohne Prebaked Lighting müsste bei einer Stadt mehr getan werden als nur der Schalter auf Nacht gestellt werden. Beleuchtungen in Wolkenkratzern etc. müssen erst entsprechend platziert werden.

Und noch mehr Details
Zerstörbare Lichter beherrscht die Engine. Man hat das in BF4 nur nie genutzt und musste das jetzt wieder einbauen. Das sind ja winzig-kleine Skripte, die man hunderte Male platzieren darf: "Wenn Kugel kommt, dann geh bitte aus und lass ein paar Scherben da." Dazu kommen Sachen wie Bodennebel und sonst etwas. Das sind alles Dinge, die dazugehören.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...