Thema: Star Citizen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. July 2015, 12:13
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Der Reihe nach...

Das Wort Clickbait habe ich schon mehr als ein Mal gehört und sicher auch schon mal geschrieben. () Natürlich versucht sich die eine oder andere kleine Website daran, Star Citizen schlechtzumachen. Das passiert immer wieder und jedem Spiel. Richtige Negativpresse ist es für mich aber erst, wenn die Major Influencer (in Deutschland halt PC Games, 4Players, Gamestar und diverse Youtuber etc.) ernsthaft mitmischen. Die haben eine solche Reichweite, dass sie wirklich etwas ändern können. Vor allem natürlich, wenn sie jeden Tag draufhauen...

Die Kommunikation der Devs übrigens ein Drama. "Oh, hi Leute! Wir verschieben in letzter Sekunde etwas. Aber hier - gebt uns mehr Geld für ein neues Ingame-Schiff!" Ähm. Nja. Wie sage ich das jetzt für Leute, die von PR wenig verstehen? Das ist nahe dran am betteln, um richtig fertig gemacht zu werden. Und dabei ist es scheissegal, dass da ganz andere Teams verantwortlich sind. Es geht darum, wie das wirkt. Content wird in letzter Minute verschoben; gleichzeitig bittet man die Leute um mehr Geld. Das ist selbst nach ganz niedrigen Standards eine ganz gruselige Idee. Man müsste sich nur mal vorstellen, wenn irgendein anderer Dev auf der Welt das bringen würde. Der würde in der Luft zerrissen werden.

Und wenn ich mir ansehe, wo und ob das berichtet wurde, dann finde ich, dass Star Citizen jetzt nicht gerade im Fokus der Negativpresse ist.


Ach ja: Ich bin persönlich kein großer Star Citizen Fan. Weil mich das Setting nicht interessiert und ich vor allem das Finanzierungsmoedell daneben finde. Ich bin zwar ein riesiger Anhänger von "Jeder soll das mit seinem Geld tun, was er will" - bei 500 Euro für ein Ingame-Schiff hört für mich der Spaß aber auf. Da ist man schon mehr Investor als alles andere.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...