Thema: Star Citizen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. July 2015, 16:42
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Tut mir leid aber die Gründe die er nennt sind schwachsinn.
Verschiebung des FPS - Netcode? Was hat das denn bitte damit zu tun ?

Design technisch und auch sonst werden sie das schaffen.
Man befindet sich mit Social module und Multicrew auf guten wegen. Das Animationsmodell steht. Das neue schadensmodell wird fortgehend eingebunden und neue Welten erstellt. 64 bit ist fertig und in der Integration und SQ42 befindet sich auch auf gutem Wege so wie ich es gesehen habe auch wenn das Mocap etwas länger dauerte.

Das EINZIGE wo ich ein mögliches scheitern sehe ist im Endeffekt der Netcode einfach weil man diese Daten mit derzeitigen mitteln nicht anständig transferieren könnte.

Ansonsten ist es ein top team was großartige dinge erreicht in einer Verdammt(!) kurzen zeit!

Ich denke was die meisten auch in den Foren nicht kapieren ist die Tragweite und größe dieses Projekts - es ist nun mal deutlich größer als ein GTA5 oder Witcher 3 und ja das Budget erhöht sich hoffentlich noch aber es ist lohnenswert dieses Projekt zu unterstützen. Ich verstehe schlicht nicht wie man bei dieser größe nach nun mehr 2 Jahren rumjammert das es nicht das ist. Ich meine ist diese Gesellschaft in der Tat richtig verblödet? Wie soll das auch gehen? Man nehme nur mal die Entwicklungszeit eines GTA5 o.ä. und die haben wahrscheinlich die Engine nicht so sehr bis genauso sehr abgeändert wie es hier ist aber die insgesamte Tragweite in SC ist deutlich höher.

Natürlich wäre ich froh wenn wir Mitte bis Ende 2016 eine PU Alpha sehen können. Das wäre wohl auch möglich wenn man den Netcode fürs FPS hinbekommt und dieses fortwährend upgradet. Da man beim Social Module genauso wie bei Multicrew wohl keine allzu große verzögerung haben sollte dürfte es bis aufs bugfixing dann auch eher ein wenig schlag auf schlag gehen jedenfalls wäre dies wünschenswert.

Danach ginge es dann mehr oder minder um AC3.0 mit dem wir dan Cap. the Idris etc erhalten sollten und somit wirklich eine kombination der module gewährleistet ist und die Integration des Social modules in diesen bereich wohl eher ein katzensprung ist.


Ergo: Ich sehe das ganze nicht so drastisch. Woran man arbeiten muss ist der Netcode aber ich kann nur inständig hoffen das sie das schaffen.

Schade ist nur das Travis Day (ein genialer Producer und definitiv ein starker halt im Sturm) CIG verlässt um zu seinem Traumjob bei Blizzard zu wechseln womit auch Chelsea gehen wird.

Aber auch diesen herben verlust wird das ansonsten immernoch starke team sicher überstehen und wenn ich mir die größen ansehe die mittlerweile am netcode arbeiten seien es teile von Illfonic, Santa Monica und/oder Frankfurt wird das schon.

Zitat:
Als konkretes Beispiel nennt Smart das nun verschobene First-Person-Shooter-Modul. Er wirft den Entwicklern vor, hier nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben: Er habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Modul-Entwicklung nicht nur vorübergehend pausiert worden sei, sondern dass es niemals zu einer Fertigstellung kommen werde.
-Schwachsinn. : Es wird nicht fertig weil es auch nach release immer neue große Updates geben soll - ist logisch oder? Nennt man Support... aber egal. (klar ein Branchen Insider aus zuverlässiger Quelle...)

Zitat:
Als Grund dafür nennt Smart zum einen die Tatsache, dass das Modul nicht mit dem aktuellen Framework des Spiels funktioniert. Außerdem führt er an, dass das Star-Marine-Modul nicht mehr dem ursprünglichen Design entspreche, sondern ballonartig aufgeblasen worden sei und die Entwickler nun überfordere.
-Schwachsinn. : ursprünglich war einfach kein FPS geplant - mit zunehmenden einnahmen entschied man sich aber dieses einzubinden und zwar auch anständig - das war von beginn an das Ziel und das Problem ist der NetCode entsprechend sind feature upgrades für die man entsprechend Zeit hat nur logisch.

Zitat:
Man muss sich daran erinnern: Das Spiel ist in erster Linie ein Space-Combat-Game und kein First-Person-Shooter.
- Nun ich schätze Chris ist der einzige dem es zustehen würde eine Definition dafür zu äußern und seine ist "First Person Universe" - obige ist schon totaler rotz da es eben NICHT nur und auch nicht größtenteils auf Combat situationen ausgelegt ist (Transport/Handel/Rennen/Schmuggel/Erkundung/etc...)

Zitat:
Smart hält sich übrigens selbst für ausreichend qualifiziert, um derartige Aussagen treffen zu können. Seinen Blog-Eintrag leitet er mit einem Überblick über seine eigene Vergangenheit ein. Unter anderem hat er die Battlecruiser-Reihe verantwortet und eigenen Angaben zufolge lange Zeit selbst die Idee für ein offenes Weltraum-Spiel wie Star Citizen gehabt. Die Umsetzbarkeit sei jedoch nie gegeben gewesen, so Smart.
Ich denke auch das dieser Absatz zu einen eigenen Leistungen und Charakter selbst alles sagt. Dem ist dann wohl nichts hinzuzufügen.

Geändert von AnarchieXMCI (6. July 2015 um 16:49 Uhr).