Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. June 2015, 12:26
 #32 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich allerdings, warum man nicht probiert, Spiele erstmal über Early Acces oder Kickstarter zu finanzieren? Squad ist ja mal so ein Beispiel, dass es auch anders geht.

Man nimmt dann halt nicht die Frostbite Engine, sondern Unreal 4, die auch unglaulich aussieht und der Rest wird dann eben auf Steam veröffentlicht. Und so hat man auch keinen Publisher im Nacken sitzen, der einem ja angeblich das Spiel mit Release Terminen und so versaut. Dann ist man unabhängig von einem Publisher und kann machen was man will.

Dann hätte man aber natürlich allerdings nicht mehr die Kohle, um so viel Werbung und Trailer zu machen, sondern man müsste ja mit Leistung überzeugen und da bekomme ich so das Gefühl, dass die heutzutage im AAA-Bereich aber gaaanz doll am sinken ist.
so einfach ist das ganze dann auch wieder nicht...
Selbst mit diversen finanzierungsmöglichkeiten und einer bestimmten ausrichtung sind spiele im AAA Bereich nicht möglich, selbst ohne Werbung/Trailer/shows/etc...

Star Citizien ist da die Ausnahme von einem abartig großem Angebot und selbst SC erzählt viel aber liegt nunmal auch noch am Anfang aller Entwicklung...

Man müsste die Sache einfach so wie vor Jahren angehen... Warten bis das Spiel kommt und es kaufen wenn es überzeugt...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.