Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. June 2015, 11:40
 #28 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Leaving this here...

Stimme dem zwar defnitiv nicht voll zu, aber es sind interessante Thesen dabei und in manchen Dingen hat er defnitiv recht.

http://kotaku.com/stop-preordering-v...ium=Socialflow
Ja was soll man dazu noch sagen, es stimmt nunmal einfach alles. Die Leute müssen einfach mit dem Pre-Ordern aufhören. Ich habe nach dem BF4 Desaster auch kein Spiel wieder vorbestellt. Das war mir dann auch einfach zu viel.

Noch ein Beispiel ist das neue Batman, da hat Warner Brother sogar den Verkauf der PC Version gestoppt, da das Spiel für den PC so kacke optimiert war, dass man es nicht ordentlich spielen konnte. Und die Vorbesteller haben dann wieder die Arschkarte gezogen.

Man muss einfach einsehen, dass Gaming genauso eine Industrie geworden ist wie jede andere auch und man einfach abwarten muss, was man für sein Geld kriegt. Hinter den meisten Spielen steckt nämlich nunmal kein Herzblut der Entwickler mehr, sondern knallharte Gewinninteressen.

Und ich meine ob man das Spiel direkt zu Release kauft oder eine Woche warte und dann in den ganzen Tests sieht, dass das Spiel ein einziger Bughaufen ist, das sollte doch noch möglich sein. Das spart nämlich Nerven und Geld.

Aber grade Steam hat jetzt ja dem Endverbraucher ein mächtiges Werkzeug gegeben. Dadurch dass man Spiele zurückgeben kann wird es bei solchen Spielen wie Batman natürlich massive Gewinneinbußen geben, wenn das Spiel scheiße optimiert ist Und da kann man Steam auch noch so hassen, aber das ist ein riesiger Punkt für den Kunden, den Steam da eingeführt hat. Jetzt müssen sich die Entwickler sich ins Zeug legen und die Spiele gut auf den Markt bringen und nicht mehr einfach sagen: Ha ist uns doch scheißegal, die Idioten haben ja sowieso schon bezahlt.