Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. June 2015, 14:51
 #30 (permalink)
loswochos ist offline  
loswochos

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
@loswochos

Wie oft macht man eine großangelegte Umfrage, welche Maps den Spielern gefallen? Eben. Da wäre man ja schön blöd, wenn man nicht gleich alle Maps abfragt und sich für zukünftige Spiele anschaut, was den Leuten gefällt und was eher wenigen gefällt.

Für diesen Fall hat man sich nur die "alten" Maps angeschaut, weil BF3 Maps schon einen eigenen DLC für BF4 hatten und auch BF3 noch aktiv gespielt wird - BF2 hingegen (wird auch noch aktiv gespielt hab ich gehört) ist 10 Jahre alt und für viele Spieler sind die Klassiker daraus komplett neu - so auch mich. Damit kann man einerseits Veteranen ihre Lieblingsmaps neu-auflegen und andererseits den anderen (wie mir) eine komplett neue Map schenken

Ganz ehrlich: Wenn du Basar spielen willst, spiel BF3. Beim Remake von Metro für BF4 hat man ja gesehen, was dabei rauskommt - ich mag keins von beiden, Metro Liebhaber aus BF3 haben mir mehrfach gesagt, dass die BF4 Version schlechter ist (weil wohl neue Gadgets nicht dazupassen oder so).

Außerdem hatte BF3 deutlich mehr Spieler als BF2, da war es den Devs von vornherein klar, dass die Maps mit Abstand gewinnen würden

Wie gesagt, es ist einfach eine gute Idee, mal Daten zu sammeln, welche Maps beliebt sind, abseits von den Daten, die durch die Server reinkommen.

Und über die Auslegung von klassisch kannst ja im Dev Posting nachlesen

Wenn du keinen Zugang zum CTE hast:
EDIT:
Ich zieh das aus dem Spoiler, weil's eigentlich die Kernaussage ist:
PICKING A CLASSIC MAP
With the Community Map Project catering to the wills of the majority (which tend to like predominately infantry based play) - we wanted to make sure the classic map project would cater to our equally important veteran & vehicle-players!

Spoiler: Aufklappen

With this in mind, this is how we made our pick:

A map not re-imagined before
We removed previously re-imagined maps like Strike at Karkand and Wake Island in favor for something fresh.
A truly classic map
We filtered out maps from Battlefield 3, Bad Company 2 and Bad Company 2: Vietnam respectively as we wanted to step further back in our catalog than that to reach the really classic content
A large vehicle based map
When we think “classic Battlefield” - we think lots of vehicles, which meant skipping some Battlefield maps like Omaha Beach, Berlin and Mashtuur City based on size and vehicle density.
Most importantly – Dev-Team weigh in
The final pick was also heavily influenced by which maps on the list we could truly take to the next level both visually and gameplay-wise, and which would be lots of fun to make and play of course!
Taking all this in consideration we picked Dragon Valley! (from Battlefield 2)

Natürlich, typisch EA. Einem Spiel von 2013(!) wird kostenlos Content nachgeliefert und man beschwert sich drüber, dass es nicht das ist, was man erwartet hat...

MfG

ich hab eigentl keine lust und zeit hier groß mein posting (mit dem peinlichen fehler^^) zu "verteidigen", da es ja nur ein faktencheck auf grundlager der vorhanden zahlen sein sollte, ohne wertung für oder gegen ein map. aber offensichtlioch haben das nicht alle ganz so aufgefasst, daher nochmal

1: bin kein fan von bazaar!

2: bei der umfrage ging es ja um das mapremake und welches die community will. und nicht um eine generelle umfrage. die gab es damit natürlich gratis oben drauf.

3: die auslegung von klassisch hätten die mal vorher definieren können/müßen, wenn es schon klar gewesen sein sollte, dass die sich von der offiziellen definition abwenden wollen. klassisch bedeutet so viel wie "nicht aktuell" . und ist BF3 das aktuelle spiel von denen? ich glaube nicht....

4: ich beschwere mich nicht, dass es nicht das geworden ist, was ich gewählt habe, sondern nicht das, was die mehrheit der community will. das nen kleiner aber entscheidender unterschied.