Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. June 2015, 23:21
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Also insgesamt sehe ich das Batmobil auf jeden Fall mehr als Bereicherung als als blöd umgesetztes Feature.

Ich hatte bislang 5 oder 6 "Aaaah, cool"-Momente mit dem Batmobil und 2 "Ist das behindert"-Momente.

Die beiden Behindert-Momente:

1. Die viel kritisierte Steuerung finde ich grundsätzlich gar nicht so behindert wie viele sagen. Vom Handling her ist es imo absolut ok. Das Batmobil fühlt sich nur irgendwie total langsam an. Der Punkt auf den ich hier aber eingehen will, ist dass die Bremse untypischerweise nicht auf dem linken Trigger, sondern auf der X-Taste liegt. Das ist einfach nur verwirrend. Ständig will ich bremsen, gehe dann aber in den Kampfmodus. Eigentlich keine wirkliche Bednienungsmacke an sich, sondern reine Gewöhnungssache. Aber jeder normale Mensch ist es heut zu Tage gewöhnt mit dem Gamepad über die beiden Trigger Gas zu geben und zu bremsen. Keine Ahnung warum Rocksteady das auf die X-Taste gelegt hat.

2. An einer Stelle ganz am Anfang musste ich gegen 10(!) Autos kämpfen. Einfach nur Blöde. Kämpfen heißt hier: Einfach immer den Schüssen ausweichen (extrem leicht) und einfach mit der Kanone auf die Autos ballern.



Bis auf diese beiden Sachen finde ich das Batmobil aber ziemlich cool, muss ich sagen. Der Riddler hat Jump & Run-ähnliche Geschicklichkeitseinlagen zu bieten. Wenn das Batmobil neben einem Kampfplatz steht, kann man es in eine Spezialattacke integrieren. Das Rumkurven durch die Straßen macht mir persönlich ziemlichen Spaß. Ich fahre lieber zum Ziel als zu gleiten.

Also den "großen Negativpunkt" Batmobil kann ich meinem persönlichen Empfinden nach nicht Bestätigen.

Und jetzt mal genug vom Batmobil.

Den Anfang des Spiels fand ich als Serienkenner ziemlich schleppend, muss ich sagen. Nicht von der Story, sondern vom Gameplay her. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl "Langweilig, kenn ich schon alles. Ist doch alles komplett das selbe bis auf das Batmobil", aber jetzt nach etwa 2 Stunden Spielzeit hat's mich wieder. Warum und wieso will/kann ich gar nicht sagen. Es ist einfach mein persönliches Empfinden. Es ist halt nicht wirklich etwas neues faszinierendes für mich, von daher ist jetzt aber auch nicht so, dass ich es kaum erwarten könnte es weiterzuspielen. Aber wenn Counter Strike-mäßig nix los ist, spiele ich auf jeden Fall sehr gerne Arkham Knight weiter.


Jemandem, der bislang nur Arkham Asylum gespielt hat, würde ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Jemandem, der Arkham City und/oder Arkham Origins gespielt hat, würde ich raten - sofern es ihm beim Anblick des Gameplays nicht hart in den Fingern juckt - Arkham Knight irgendwann mal für 20€ oder 10€ oder so zu kaufen. Da macht man bestimmt nichts verkehrt.


Ich hatte bislang übrigens bis auf einige wenige kurze Standbilder (im Übergang von Gameplay zu Zwischensequenz) keine technischen Probleme mit dem Spiel. Ich habe keinen FPS-Zähler ingame und muss sagen, dass wenn ich es nicht wüsste, ich niemals merken würde, dass das Spiel mit einem 30fps-Lock läuft. Es läuft einfach super fluffig und ich persönlich merke nichts von (zu) langsamen Bildraten.

Intel Xeon E3-1231v3
Asus GTX970 Strix (neuester Treiber für Arkham Knight)
8 GB DDR3 @1600

Die Grafik haut mich allerdings kein bisschen vom Hocker. Es sieht auf jeden Fall schick und zeitgemäß aus und es gibt nichts zu meckern, aber es ist halt nichts was mich staunen lässt.



Schon wieder zu viel geschrieben. Eigentlich wollte ich nur kurz erwähnen, dass ich das Batmobil insgesamt gar nicht so kacke finde wie viele sagen....und dann ist es wieder ausgeufert.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248