Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. June 2015, 11:50
 #16 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Bin ja immernoch auf No Mans Sky gespannt. Ich liebe das Weltraum-Setting einfach, allerdings wirkt Elite : Dangerous noch viel zu leer für mich, um es dauerhaft spielen zu können. Ich weiß bloß nicht sicher, ob es nicht bei No Mans Sky genauso wird

Habe allgemein so das Gefühl, dass Weltraum-Spiele einfach noch nicht sinnvoll gefüllt werden können, weil der Weltraum einfach noch ein zu großes Thema ist.

Und bei Star Citizen bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht langsam einfach nur overhyped ist und am Ende auch wieder zerissen wird, das ganze Spiel hört sich nämlich viieeeel zu schön an
Wobei man No Man´s Sky auch nicht mit Eliteangerous und Star Citizens vergleichen sollte.

NMS ist für mich viel mehr Exploration. Die schiere Größe und die Möglichkeit etwas neues zu entdecken macht NMS aus. Einfach umher düsen neue Planeten erforschen/entdecken. Der Erste sein der diesen zu Gesicht bekommt. Klar muss man auch ein wenig mehr bieten als nur das. Aber man sollte nicht erwarten das dort an jeder Ecke was passiert und man Aufgaben und Quest erfüllen muss. Das will NMS nämlich nicht sein und dafür ist das Studio auch zu klein.

Mir reicht aber der reine Exploration Faktor mit ein wenig Kampf Handel und Lvl Up des/der Schiffe aus. Und vllt trifft man ja unterwegs doch mal einen Mitspieler. Weil das ist doch schließlich der Weltraum. Unendliche Weiten und damit auch oft viel Leere. Wäre es voll würde für mich die Atmosphäre leiden, das Gefühl weit ab von allem zu sein. Das ist einfach eine Faszination die man hat oder nicht. Wer diese hat wird mit NMS sicherlich überglücklich werden.
_________________________________________________________________________________________