Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. June 2015, 17:08
 #16 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Klinke mich kurz ein in die MAA Geschichte.
Die MAA ist wegen ihren Active Radar Raketen OP, aber nicht nur deswegen.

Im Gegensatz zum Jet, kann der Heli sich nicht in die Höhe flüchten, nachdem er seine Gegenmaßnahmen benutzt hat, sprich auf der Flucht vor der MAA (weil die Raketen sehr schnell nachladen und mobilyty hit) ist er einfach hilflos.
Fliegt er nicht tief genug zersägt ihn die Gun der MAA wegen ihrer großen Reichweite, beim Tieflug gibt's ne Stinger/Igla/sraw/RPG oder wird vom Panzer erledigt.
Ein Jet kann einfach steil nach oben flüchten, wo er dann keinerlei Gefahr mehr hat außer den gegnerischen jets.

Die Sache ist auch die, das die MAA sehr viel verkraftet vom Heli, 2 TVs rein und nicht mal disabled, während der Heli von der MAA sehr schnell zersägt wird.

Jetzt mit der verkürzten tv Reichweite ist es
noch viel schwieriger gegen die MAA vorzugehen.
Auf kurze Distanz war der Heli immer schon in bf4 der MAA sehr unterlegen, jetzt mit schwachen zunis und kastrierter tv noch viel mehr.
Da kann ein scout heli mit Repair bitches mehr anrichten.
Dad Problem ist wirklich die falsche Ballance von Anfang an.

Entweder ist die MAA extrem gefährlich auf kurze Distanz ( so sollte es sein, dann würde die ballance eingermaßen passen) oder halbstark, dafür aber größere Distanz.

Bei bf4 ist es aber so, das sie sehr stark auf allen Distanzen ist und man sie als Luftwaffe nur aus größerer Entfernung angreifen konnte.
Durch den zunis und tv nerf klappt das nun viel schwieriger, dazu kommt nun noch dusting und der Umstand, das seit dem Release den Gegenmaßnahmen bei
Aktiv Radar nicht immer greifen bzw buggy sind.



Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
War das nicht schon immer so in BF4? Ernst gemeinte Frage. Meiner Ansicht nach, nämlich ja.

Der BF4-Heli war schon immer ein fliegender Sarg auf offenen Maps.

Fliegen hat in BF3 einfach 100 mal mehr Spaß gemacht. Auch wenn man sich da auch schon die Hälfte der Zeit nur aufgeregt hat. Aber in BF4 isses halt eine absolute Katastrophe.
Vor den patch konnte ein wirklich sehr sehr gutes Heli Team mit Jet Unterstützung(also wenn nicht grad total die Jet Noobs
in eigenen Team) drin waren, es auch auf offenen Maps spielen und ordentlich was reisen.
Außer Lancing Dam, da hab ich noch nie erfolgreiche Heli Crew gesehen.
Aber sogar auf Goldmund hab ich schon was ordentliches gesehen, wenn der Pilot sehr gutes aiming hatte samt gunner.
Das sind aber alles extreme Heli bitches mit weit über 20 k kills oder mehr und mindestens 300 std. im Heli.
Ich weiß, das das nicht unbedingt was bedeuten muss, aber sie haben halt viel Erfahrung.
Sind aber eigentlich auch eher die Ausnahme.

Aber ich gebe dir Recht, ein normaler Heli Spieler, der zwar gut ist aber nicht jeden tag 5 Stunden Heli spielt, hat nach sehr kurzer Zeit kein bock mehr auf den AH auf offenen maps, jetzt nach dem patch sowieso nicht.

Und ja, ich denke, es ist von Dice absolut so gewollt.
Also dusting und bugs nicht, aber das Gameplay und die ballance.
Es soll nix mehr geben, wo man mit sehr gutem skill was dominiert.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Geändert von ARK0047 (4. June 2015 um 17:20 Uhr).