Thema: Film Trailer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. May 2015, 14:28
 #432 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
bin am samstag im kino, freue mich auch echt den film zu sehen
Und wie hat dir der erste 4D Kinofilm gefallen?

Selbst eine Woche nach dem Kinobesuch kann ich immer noch nicht fassen, was George Miller hier erschaffen hat. Ich gehe jetzt ein weiteres Mal rein. Mad Max Fury Road ist wie eine verdammt gute Achterbahnfahrt - Adrenalin auf Anschlag - und nebenbei auf so vielen Ebenen ein neuer Meilenstein im Actionkino.

Bereits in der Eröffnungsszene beim Anlassen des Interceptors hat der Film mir ein breites Grinsen ins Gesicht zementiert. Was dann folgt, sollte jeder unbedingt im Kino erleben. Im Kino! Denn audiovisuell ist dies die neue Referenz, nicht wegen der brutalen Lautstärke, sondern weil der Soundtrack unmittelbar mit dem Film und der Handlung verbunden ist.

Die extreme Optik mit dem besonderen Color Grading ist ein Kunstwerk für sich. Dazu passend die Kostüme und fein ausgearbeitete Masken. Echte Stunts und Explosionen. Die umgebauten Autos! Natürlich gibt es auch CGI, allerdings nur als begleitendes Stilmittel und um die postapokalyptische Atmosphäre zu befeuern. Auch in den wenigen Verschnaufpausen bietet der Film eine überzeugende Bildgewalt.

So viel Liebe zum Detail in jeder einzelnen Szene und Einstellung. Die perfekt choreographierte Action, keine hektischen Schnitte, geschmeidige Kamerafahrten. Handwerklich unfassbar gut gemacht. Ja, die Handlung ist mehr Mittel zum Zweck. Aber das Drehbuch pfeift auf viele angestaubten Hollywood-Konventionen und hält dabei noch einige Überraschungen parat. Alle Darsteller können restlos überzeugen und sogar begeistern (Charlize Theron).

Das fühlt sich alles frisch und unverbraucht an. Ein ganz neues Kinoerlebnis. Es riecht förmlich nach Benzin, Blut, Schweiß und man wird permanent mit Dreck und Sand beworfen. Am Ende sitzt man fassungslos im Kinosessel und ist dankbar für diesen außergewöhnlichen Trip. Zumindest ist es mir so ergangen.

Auf der Moviepilot-Skala gibt´s für mich deshalb nur eine einzige vernünftige Wertung: 10 mit ♥