Zitat:
Zitat von Benerophon Aber was solls, ein Hexer muss auch auf sein Äußeres achten.
Ich bin immer wieder über die Qualität der Nebenquests begeistert! Sowas hab ich zuletzt bei Baldurs Gate 2 erlebt. Zwar gibt es ganz selten auch mal kurze Nebenquests, wo man zum Beispiel nur eine Gruppe Arbeiter vor angreifenden Ghulen schützen muss, aber immerhin passen die zum Leben eines Hexers.
Die allermeisten Quests sind aber einfach nur fantastisch. Sie haben ihre eigene mitreißende Geschichte, sind teilweise mit anderen Haupt- oder Nebenquests verwoben und sind oft der Auftakt zu einer ganzen Questkette, die sich je nach vorherigen Entscheidungen unterschiedlich entwicklen.
Genial!
Was mir auch mehr als nur gefällt, ist die Optik und Stimmung, die das Spiel erzeugt. Auf Screenshots kommt es vielleicht nicht so rüber und man denkt sich nur "ja sieht recht gut aus".
Aber wenn ich durch einen düsteren Wald reite auf der Suche nach einem unbekannten schrecklichen Monster aus einem Märchen, die Bäume sich im Wind knackend biegen, Blätter rings um mich durch die Luft wehen und von irgendwo das Heulen einer Gruppe Wölfe ertönt.....das ist schon ganz groß und hab ich zumindest so in einem (Rollen-)Spiel noch nicht erlebt. |
Dito. In allen zitierten Punkten.
Das finde ich an The Witcher auch generell so geil. Monster zu töten ist sein Beruf. Dieses Szenario harmoniert einfach perfekt mit den Nebenquests.
Bei anderen Rollenspielen fragt man sich ja schon "Ja, ok. Warum sollte ich jedem Hans und Franz helfen, obwohl ich doch eigentlich der Retter der Welt bin und wichtigeres zu tun hab?"
edit:
@Anarchie: Ich hab jetzt eine weitere Möglichkeit entdeckt HP zu regenerieren. Und zwar kannst du das Quen-Zeichen auf der zweiten Stufe skillen. Das gibt dir einen alternativen Modus von Quen. Wenn du Q gedrückt hältst, hältst du einen permanenten Schild aufrecht und immer wenn dich ein Gegner trifft, stellt das HP für dich her. Sehr nützlich - vor allem auf der dritten Stufe wo die Aufrechterhaltung keine Ausdauer mehr beansprucht.