Nachdem ich jetzt alle zu meinem Level passenden (grünen) Quests in Velen abgeschlossen habe, bin ich gestern noch nach Novigrad geritten und dort werde ich mich heute Abend mal auf die Suche nach einem guten Rüstungsschmied machen.
Ich laufe nämlich immer noch in der temerischen Rüstung herum, die man in Weißgarten von dem Händler im Anfangsdorf erstehen kann, da mir die Kriegerrüstung (die aufgewertete Version der Starterrüstung) dann doch zu schwach wurde. Diese gefällt mir richtig gut, so dass ich sie immer noch trage, obwohl ich schon einige bessere Rüstungen gefunden habe. Aber was solls, ein Hexer muss auch auf sein Äußeres achten.
Ich bin immer wieder über die Qualität der Nebenquests begeistert! Sowas hab ich zuletzt bei Baldurs Gate 2 erlebt. Zwar gibt es ganz selten auch mal kurze Nebenquests, wo man zum Beispiel nur eine Gruppe Arbeiter vor angreifenden Ghulen schützen muss, aber immerhin passen die zum Leben eines Hexers.
Die allermeisten Quests sind aber einfach nur fantastisch. Sie haben ihre eigene mitreißende Geschichte, sind teilweise mit anderen Haupt- oder Nebenquests verwoben und sind oft der Auftakt zu einer ganzen Questkette, die sich je nach vorherigen Entscheidungen unterschiedlich entwicklen.
Genial!
Was mir auch mehr als nur gefällt, ist die Optik und Stimmung, die das Spiel erzeugt. Auf Screenshots kommt es vielleicht nicht so rüber und man denkt sich nur "ja sieht recht gut aus".
Aber wenn ich durch einen düsteren Wald reite auf der Suche nach einem unbekannten schrecklichen Monster aus einem Märchen, die Bäume sich im Wind knackend biegen, Blätter rings um mich durch die Luft wehen und von irgendwo das Heulen einer Gruppe Wölfe ertönt.....das ist schon ganz groß und hab ich zumindest so in einem (Rollen-)Spiel noch nicht erlebt.