Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. April 2015, 15:07
 #27 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Das ist ganz simpel. In der Killcam hast du dann die Möglichkeit mit deiner Spielfigur eine Geste oder nen Move zu machen. Das war bei BF:Heroes schon dabei und passend zum Setting auch echt witzig.

Allerdings finde ich das des in so einem Shooter zu albern ist. Aber anscheinend muss iwas blödes heutzutage vorhanden sein (siehe Sofa bei Hardline).


Aber danke dir für die Aufklärung.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei das relativieren und zweifeln ja auch an den Spielern liegt. Diverse Leute genießen es ja schon gefühlt fast, jede Entscheidung und und jede Info in ein Horrorszenario zu verwandeln...

Und generell finde ich nicht, dass große und schwere Fahrzeuge leicht und gut zu zu balancieren sind. Wenn die genügend Schaden einstecken können (und das sollte ein AT-AT nun einmal), dann gibt es folgende Optionen...
- Man ist damit irgendwohin unterwegs und braucht drei Jahre (Spaß gleich Null)
- Man ist irgendwo angekommen und ballert auf die Feinde, die gegen so einen Koloss wenig zu lachen haben. (Spaß bei denen sehr niedrig.)

Eine Korvette in Naval Strike zu balancieren stelle ich mir übrigens schrecklich vor. Das ist kein World of Warships - da laufen auch noch Infantristen herum, die nicht sofort zerlegt werden wollen; da fliegen Jets und Helis rum. Also ich sehe da tonnenweise frustrierende Probleme und Momente aufkommen...^^

Natürlich könnte man so etwas irgendwie mit Hängen und Würgen ausbalancieren. Aber das wäre dann generell ein ganz anderes Spiel als es BF ist.

@Bowelas: Helden kriegt man aber balanciert. Die sind dann halt etwas stärker und haben Spezialfähigkeiten. Aber es sind sicher keine X Meter hohen Stahlgiganten mit X Laserkanonen.

Also darüber lässt sich jetzt aber auch streiten. ^^
Ich könnte ja schließlich genauso aufführen, dass man in Battlefront 1 auch ganz gut mit den AT-AT auf Hoth klargekommen ist, ob nun Spieler drinsaßen, oder nicht. (Die Helden haben in Battlefront 2 jedoch gut reingehauen)

Der strotzt ja auch nicht überall vor Laserkanonen, sondern primär am Kopf und dann auch noch fast statisch nach vorn gerichtet. Ich behaupte, dass man damit einfacher zurechtkommen kann, als mit jedem feindlichen Panzer.

Davon mal abgesehen:
Es ist ja auch total egal, ob die Waffen etc. an dem Vieh stark sind, oder nicht. Denn am Ende wird das Teil ja trotzdem im Spiel sein. ^^
Die Frage ist ja eher, ob es unfair wäre, wenn ein Spieler drinsitzt oder nicht.

Also gibts ja nur zwei Ausgangslagen:
- Der AT-AT wird komplett von der KI gesteuert und ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich von der Balance her besser ist
- Die KI lässt den AT-AT zumindest laufen, während man als Spieler die Geschütze übernehmen kann. Dann ist das aber auch schon wieder nur so eine Solo-Story und ob das jetzt den Unterschied ausmacht, glaub ich auch nicht.

Der Atmosphäre häts meiner Meinung nach auf jedenfall gut getan. Jetzt siehts ja mehr nach nem Scriptevent aus. Und was machen Scriptevents? Sie werden schnell langweilig und lassen sich einfacher bekämpfen.

Wegen der Korvette un einem anderen Spiel:
Das hätte ich ja in diesem Fall auch mal gerne gehabt. 'Naval Strike' heisst für mich eben nicht dieser Infanterie-Insel-Krempel. Das wäre ja für eine Karte okay gewesen, aber im Großen häts mMn mehr sein können.
Dann halt keine Korvette, aber eben irgendwas anderes. Ein großes Landungsschlauchboot meinetwegen.
Naja, für mich der schwächste DLC in BF4.
_________________________________________________________________________________________