Zitat:
Zitat von Jolka248 Viel Spaß mit den Lüftern. Die lassen sich in das R5 nicht ohne weiteres montieren. Ich musste an den langen dünnen Plastikpimmeln die dicke Eichel vorne mit einem Messer abschaben, damit's gepasst hat. Der Haltewiderstand ist damit dann natürlich weg, aber so lange man nicht dran zieht, sitzt es doch halbwegs ok da drin.
Trotzdem sehr ärgerlich. |
Jo ich hab erst die Eichel mit Vaseline/Gleitgel eingeschmiert... hat dann doch nicht geklappt...
.
Hab den oberen Lüfter jetzt einfach ein paar mm tiefer montiert - da hat man ja die Schlitze wo es wunderbar passt. Natürlch passt der zweite Lüfter dann nicht mehr darunter. Den habe ich erstmal am Boden montiert (einblasend wie vorne).
Damit das passt musste der Plattenkäfig noch verlegt werden.
Ich werde jetzt erstmal beobachten wie sich die Temperaturen schlagen. Im Moment sieht es aber gut aus.
Sollte es wieder erwarten doch nicht passen montiere ich die beiden Lüfter halt mit den langen Schrauben vorne.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse und den Lüftern. Die sind echt nur auf höchster Stufe (12V) zu höheren. Schon ab mittlerer Drehzahl (7V) hört man echt nichts mehr von den Dinger -geil
. (ich benutz die eingebaute Lüftersteuerung von dem Case)
Auch das Netzteil ist schön leise.
Einzig ein dumpfes Wummern ist noch vernehmbar. Ich werds morgen nochmal genauer lokalisieren. Ich habe da den CPU KÜhler in verdacht.