Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. March 2015, 15:27
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Viele Sätze können aus dem Zusammenhang respektlos klingen. Was im Vorfeld schon passiert ist, hab ich nicht im Hinterkopf.

Zu den Stärken und Schwächen etc.

Der theoretische Plan der Entwickler was das angeht sowie das allseits beliebte Stein-Schere-Papier System ist ja schön und gut.
Nur die Praxis zeigt einfach deutlich, das dies nie so umgesetzt wird. Jeder spielt so das er sich einen Größtmöglichen Vorteil schafft.
Die Wenigen die auch mal die andere Seite probieren wollen sehen dann schnell das dies keinen Sinn hat.
Sätze können auch im Zusammenhang respektlos klingen. Das war hier leider der Fall.

Stein-Schere-Papier funktioniert bei Hardline in einem bestimmten Umfang gut. SMGs und Shotguns dominieren im CQ-Bereich, Battlerifles auf größere Distanz. Die Problemzonen liegen bei einigen Karabinern (wobei die ihre Stärke in der sehr guten Kontrollierbarkeit haben) und dem Vergleich, wenn man diverse Sturmgewehre daneben hält. Da müsste man tatsächlich noch besser differenzieren, ja.

Andererseits halte ich nur wenig vom reinen Blick auf Symthic als einzige Infoquelle für die Frage, wie gut die Waffen sind. Das hat der BLOPS2-Designer so gehandhabt - und das Ergebnis war Call of Duty: Black SMG Ops 2. Die reinen Zahlen muss man mit dem Map-Profil, den Spielsituationen und allem in Verbindung bringen.
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
"Die Waffen-Balance in Battlefield Hardline ist eigentlich ganz gut geraten (ja, liebe Leser, sagt uns ruhig, dass das nicht stimmt, weil ihr fünf Mal in Folge von Waffe X gekillt wurdet)."

Zum Glück war dieser Satz ja mal gar nicht provokant. Jeder, der anzweifelt, dass die Waffen-Balance in BF:H nicht gut geworden ist, jammert ja eh nur rum, weil er von Waffe X gekillt wurde.
So eine nette und respektvolle Art!

Die Klassen haben untereinander einen recht guten Balancing-Ansatz (SMGs nun deutlich stärker im Nahkampf, Battlerifles schwer zu kontrollieren aber mit enormen Schaden, Assaultrifles Allrounder), innerhalb einer Klasse gibt es aber immer 1 oder 2 ganz klare Favoriten. Das sieht man deutlich, wenn man die Daten auf symthic.com lesen und verstehen kann. So einfach ist das.

Die Sabotage-Ladung kann man schon erkennen und hören. Aber wie ich beschrieben habe, ist BF:H ein schnelles und chaotisches Spiel (nicht negativ gemeint, einfach eine Tatsache), in der man keine Zeit hat, jede Tür und jedes Auto erst einmal genau zu inspizieren und auf verdächtige Geräusche zu hören.
Dieses Gadget ist nur im Spiel, weil man ja irgendwas einbauen muss. Das selbe Problem gab es schon in BF4 zuhauf und wurde dann auf die Spitze getrieben mit den DLC-Gadgets -> UCAV.
Die Ironie, dass gerade du dich über fehlenden Respekt und eine Provokation beschwerst, entgeht dir hoffentlich nicht, oder? Außerdem war der Satz nicht ganz so bitter ernst gemeint, wie du ihn gleich interpretiert hast.

Die Daten auf Symthic bringen einen guten Überblick. Da ist auch nicht alles perfekt. Aber so extrem, wie manche Leute tun, ist es dann auch nicht. Und "ganz gut" ist sicher nicht die Definition von "alles top!"

Und am Rande: Das Sabotage-Kit bremst das Spiel ein. Man braucht längere Zeit, um es zu platzieren. Und man muss eben aufpassen. Oder man geht drauf. Und mit dem UCAV hat das absolut nichts zu tun - das ist Death from Above ohne Warnung oder echte Chance. Weil ich wie ein Depp überall reinrenne, ist das Spiel doch nicht Schuld.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (27. March 2015 um 15:34 Uhr).