Thema: Andere Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. March 2015, 20:40
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Ich les mir das mal an.


Aber alter Schwede, allein das Intro ist ja mal pures Gold! Sehr sehr geil und erst die Grafik...





Hab nur mal ganz kurz gespielt und bin schon total angefixt. Ich werds morgen Nachmittag mal in Ruhe zocken. Jetzt hab ich gleich erstmal ´n ArmA 3 Termin
Ach, du hast es schon gekauft?
Ah...ich sehe jetzt erst, dass es ja gerade im Sale ist. Daher wohl überhaupt die Frage. Ich verstehe.

Das mit dem Intro ist eben typisch Metal Gear Solid. Die Spiele der Reihe lassen sich mit den Zwischensequenzen immer sehr viel Zeit und es wird viel wert drauf gelegt die Dinge möglichst gut in Szene zu setzen. Und wenn das bedeutet, dass da zwei Personen eine Minute lang nur mit den Pistolen aufeinander zielen, ohne sich zu bewegen, dann ist das eben so.

Wenn du wirklich geduldig bist und das ganze möglichst geil "erleben" willst, dann empfehle ich dir mal eine der Movie-Versionen anzugucken. Das gereicht MGS auch echt zum Vorteil. Es gibt so viele und so lange Zwischensequenzen, dass es nicht übertrieben ist, wenn man sagt, dass man mehr Zwischensequenzen guckt als dass man eigentlich spielt. Von daher kannst du dir Snake Eater zum Beispiel wunderbar angucken, statt es zu spielen. Macht eigentlich keinen Unterschied.


Dieses Video hier ist übrigens verdammt gut geschnitten und wirklich ideal zum Nachholen der Story. Und Snake Eater ist halt auch super für den Einstieg, weil es nach MGS-Chronologie quasi das erste MGS ist.

Ich mein guck dir nur die ersten 4 Minuten an und es wird dich vermutlich schon catchen! Und das war damals auf der PlayStation 2! Verdammt beeindruckend inszeniert, wenn du mich fragst. Also nicht CoD4 ist der Vater der geilen Inszenierung, wie so viele glauben, sondern MGS (wenn's nicht noch ein Spiel gibt, dass das noch früher und noch geiler gemacht hat, mir aber nicht bekannt ist). Allerdings halt nicht durch Skripte während der Mission, sondern wegen den Zwischensequenzen.

So, und hier noch mal der Movie für Peace Walker. Vom selben Kerl, also wahrscheinlich genau so gut geschnitten.



Das Problem bei Peace Walker ist nur leider, dass das ein Spiel für die PSP ist. Daher gibt es bei weitem nicht so viele geile Zwischensequenzen wie man von MGS gewöhnt ist. Stattdessen wird das meiste in Comics erzählt. Aber geht halt auch klar. Wenn man wirklich alles wissen will, ist es auf jeden Fall besser sich genüsslich so einen gut geschnittenen Film anzugucken als sich alles anzulesen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248