Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. March 2015, 20:40
 #33 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Hier mal ein paar gute Beispiele aus meiner City. Schön verpackt in einem Miniguide


Erstmal eines das nicht so gut ist Hier sieht man einen ziemlichen Bedarf nach Entlastung. Aber der Stau auf der autobahn ist relativ egal, weil die Services kaum behindert werden und auch im Stau rechtzeitig ankommen.

Lösung: Auf und Abfahrt nicht über EINE Hauptader führen, sondern eine von den Beiden auf die Autobahn richtung süden legen.

Dann hat man eine Ampelphase weniger. Ergo halbiert nicht nur den Verkehr, der Durchsatz steigt auch

Spoiler Noch nicht sooo gut ^^: Aufklappen







Als nächstes Beispiel die bereits besser optimierte Innenstadt. Von links nach rechts. Kleiner schmaler Schwerindustriestreifen, extrem dichtes Office-Zentrum, Luftiger Wohnbereich (da habe ich reserven für Unique Buildings gelassen), dann einen Unterhaltungsbereich, vorletzte von rechts noch ein extrem dicht bebauter officebereich und ein dicht bebauter Wohnbereich. Da wohnen und arbeiten ca. 80000 meiner 120000 cims. Also ne Menge

Man sieht hier und da sehr kurze rote Strecken an den Auf und Durchfahrten, was aber null problemo ist. Hier übertreibt das spiel nur ein wenig. Der FLuss ist trotzdem völlig okay und man erkennt das es an jedem Engpass umgehungsstraßen für Dienste gibt. Meist kommen die aber auch durch den Engpass sehr schnell durch.

Spoiler Downtown: Aufklappen




Und noch ein schönes Beispiel. Frachtumschlagsplätze! Seeeeehr wichtig, die bringen mächtig Asche ins dorf, vor allem der hafen!!!!! Hier keine Scheu vor Investitionen. Hier mal ein stark frequentierter Bahnhof da Nähe zur Ölindustrie. Nur wegen der Öl Kacke musste ich einen eigene Frachtgüterbahnhof bauen weil die LKW mir die halbe Stadtautobahn verstopft haben

Gebändigt habe ich sie mit einer Einbahnstraßenschlaufe die rechts im Industriegebiet startet und links endet. Beide Straßen führen zur Autobahn. Trotz starker Optimierung bildet sich wie man sieht eine Straße. AUF KEINEN FALL 2 wege straßen nehmen, die LKW blockieren sich sonst am Gebäude! Zoomt mal ran, in FLussrichtung des Verkehrs fahren die LKW zuerst IN die Halle, und oben kommen die wieder raus, so das man rein UND raus rechts abbiegen muss. Läuft die EInbahnstraße anders herum, blockieren sich die LKW an der Bahnhofshalle und man hat Staus die bis zur Autobahn und noch darüber hinaus bilden.

Das selbe Prinzip gilt für Frachthäfen. Die liegen aber weeeeeit ausserhalb und sind verkehrstechnisch leicht zu handeln. Bitte setzt aber eine Feuerweh, Polize, Krankenhaus und Leichenwagen dorthin. Keine Scheu vor den Kosten, ein Frachhafen bringt ein vielfaches dessen ein

Zudem: Frachtumladestellen entlasen die Autobahnen ungemein, aber nur, wenn sie nahe an der Produktion sind. Aud dem Screenshot erkennt man, das die meisten LKW das Industriegebiet gar nicht erst verlassen, nur ganz wenige die Lieferungen an den Flughafen oder die Schwerindustrie machen verlassen das Gebiet. Alles an Export fährt quasi im Kreis.

Spoiler Frachtverladung: Aufklappen



Wenn sich das jemand genauer anschauen will, hier das Savegame zum rumstöbern. Es sieht aber noch nicht alles optisch schön aus aber durch die Macken kann man noch gut vergleichen wo es hakt und warum es dort hakt.

http://filehorst.de/d/behoysxo