Zitat:
Zitat von Tarvos Ersten Stimmen zur Folge soll die Kampagnen-KI in Attila ziemlich gut sein. Konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren: * auf das Datum starr* |
Naja. Ich bin ja niemand, der die KI so verteufelt wie viele andere, aber wenn ich lese, dass die KI bei einer Belagerung immer noch alle Einheiten durch eine einzige Bresche schicken will, dann würde ich das nicht gerade gut nennen.
Interessantes Video an der Stelle (einfach ein bisschen durch die Zeitleiste springen und 1-Minute-Schnipsel angucken sollte schon genügen, um die Unterschiede zu sehen):
Wenn die Belagerungs-KI in Rome 2/Atiila so sein würde wie in Medieval, dann wäre sie in der Tat gut.
Die Feldschlachten macht die KI ja schon in der Tat gut. Wenn ich irgendwas auf dem Feld mache, leitet die KI nicht selten recht clevere Maßnahmen ein, um das zu kontern.
Zitat:
Armenien ist in meinen Augen das ausgewogenere Parthien: Weniger Fernkampfkavallerie dafür brauchbare Melee-Infanterie und trotzdem Katahprakte - besser kann's für eine Ostfraktion in Rome 2 fast nicht werden |
Das ist aber auch der Reiz an Parthien gewesen. Während man sich bei den meisten anderen Fraktionen auf Infanterie verlassen kann, ist das bei Parthien nicht so leicht möglich (es dauert eine ganze Weile bis man die guten Schwertkämpfer bekommt, bis dahin hat man nur die extrem schlechten Speerträger, die zu nichts anderem gut sind, als kurz die Stellung zu halten bis man mit der Kavallerie den Hammer auf den Amboss schlagen kann). War für mich daher auf jeden Fall mal eine erfrischend neue Erfahrung mi Parthien zu spielen.
Ich habe eine Aridaei Kampagne auf sehr schwer angefangen und erst mal in den ersten 1-3 Anläufen nichts gebacken bekommen. Der dritte oder vierte Anlauf geht nun klar[/quote]
Ging mir mit Parthien genau so.
Zitat:
Nun gucken die griechischen Fraktionen und Makedonien ganz blöd aus der Wäsche.
|
Ah, Makedonien. Im Grunde meine Lieblingsfraktion.
Die heißen übrigens Ardiaei.
Zitat:
(Wenn ich bis dahin nicht schon in Attila versinke)
|
Geht mir gerade genau so. Ich habe ziemlich Bock und habe jetzt auch eine Wrath of Sparta-Kampagne angefangen, aber das hat gar keinen Sinn, weil am Dienstag eh schon Attila kommt und ich dann auf jeden Fall das spielen werde.
Sparta als Fraktion gefällt mir übrigens nicht. Viel zu einseitig mit den Einheiten. Die haben ja echt nur Speere. Und warum zum Teufel laufen die barfuß rum???
Zitat:
Wenn Total War die jetzige Make war not love Aktion gewinnt bekommen wir übrigens alle wieder kostenlosen Content! Dann ist das Schwarzmeerkolonienpaket für 1-2 Tage kostenlos abgreifbar.
|
Schon eine schöne Sache, aber ich weiß, dass ich diese Fraktionen eh nie spielen werde. Ich habe durch gewisse Aktionen 2 oder 3 Kulturenpacks kostenlos bekommen, weiß aber dass ich diese Fraktionen niemals spielen werde, weil sie mich einfach nicht ansprechen.
Zitat:
Zu Total War: Warhammer: Das könnte durchaus interessant werden.
|
Ich kann mit diesem Universum einfach absolut nix anfangen, von daher, und dem her, dass ich eh kein großer Fan von Orks und Co. bin, fällt es für mich von Anfang an raus und interessiert mich absolut nicht die Bohne.
Zitat:
Medival war übrigens sehr unwahrscheinlich. CA hat vor einer Weile gesagt, dass es recht lange dauern dürfte, bis ein Total War mit einer Drei im Namen erscheint.
|
Jop, das weiß ich. Ich hoffe jetzt aber, dass das nach dem Warhammer-Krempel das nächste sein wird. Ich hoffe auf 2019. Hoffentlich kommt kein Empire 2. Damit kann ich absolut gar nix anfangen. Die Epoche finde ich zwar extrem geil, aber dieser Fokus auf Fernkampf ödet mich total an. Drum gibt mir Fall of the Samurai auch überhaupt nichts, obwohl ich Shogun 2 doch sehr gerne habe. Hab mir FotS nicht geholt, genau so wenig wie Empire oder Napoleon. Dabei hab ich Empire wirklich oft versucht, 4 oder 5 mal hab ich's probiert und immer hab ich es recht schnell wieder aus gemacht.