Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Bin seit einigen Tagen durch mit der 4. Staffel TWD.
Beginnt ziemlich stark. Diese Geschichte um den Virus-Ausbruch innerhalb des Gefängnisses ist ziemlich krass. Als ob die nicht schon genug andere Probleme hätten. Am Ende steht dann vor allem Hershel als strahlender Held da. Guter Mann.
Dann kommt, was kommen musste. Der Governor ist wieder da. Hätte man ihn doch einfach in Staffel 3 verrecken lassen... Sein Plot erstreckt sich nur über drei Episoden, die es imo aber nicht gebraucht hätte. So viel Naivität und Dummheit bei seiner neuen Gruppe lässt mich einfach massiv facepalmen. Klar, erst nimmt Rodriguez ihn wieder auf, obwohl er weiß, was er für ein Psychopathen-Killer ist. Dann killt er die zwei Anführer, und der Bruder eines Getöteten kooperiert auch noch mit ihm. Keiner der Gruppe schöpft natürlich Verdacht, als der Governor dann innerhalb weniger Tage die Gruppe übernimmt. Und als Krönung folgen ihm die Idioten dann in einen Kampf auf Leben und Tod gegen Menschen, die sie noch nie im Leben getroffen haben.
Als Resultat dieses ganzen doch ziemlich an den Haaren herbeigezogenen (und sich wiederholenden) Plots verliert der arme Hersh seinen Kopf (war einer meiner Lieblingscharaktere, danke dafür... -.-) und das Gefängnis muss aufgegeben werden (was ich wiederum sehr gut finde, ich konnte es nicht mehr sehen). Der Governor selbst als absolutes Hass-Objekt hätte einen wesentlich brutaleren Tod verdient gehabt, wenn ihr mich fragt.
Der Rest der Staffel gefällt mir äußerst gut. Überlebenskampf in Kleinstgruppen in der Wildnis. Keiner weiß, ob seine Freunde/Verwandten/Geliebten noch am Leben sind. Und alle wollen nach Terminus. Und treffen auch schließlich zusammen... leider war mir fast klar, dass irgendwas mit diesem Ort nicht stimmt. -.-
Alles in allem süchtigmachende Unterhaltung - wobei leider bisher keine Staffel stabiles Top-Niveau hält und es immer wieder ziemlich belanglose Folgen gibt.
Was ich noch vergessen hab: Dieses gestörte Mädchen hat mich nur genervt. Fand ihren Tod (und den ihrer Schwester) deshalb auch nicht sonderlich tragisch. Die beiden waren eh nur Ballast.
Ich will jetzt die 5. Staffel sehen!!! |
Gute Zusammenfassung!
Freu dich auf die erste Episode von Staffel 5.
Großer Serienstart im Februar: Die zweite Staffelhälfte von TWD (hab S05E09 schon gesehen). Von Better Call Saul sind die ersten beiden Episoden verfügbar und Sons of Anarchy Staffel 6. Von Flash und Gotham hab ich die Pilotfolgen gesehen. Joa, Flash ist nicht so mein Fall. Aber an Gotham bin ich interessiert.