Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. February 2015, 00:28
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Summa summarum lohnt sich eine Wasserkühlung also nur, wenn du ein Technik-Enthusiast bist und/oder unter allen Umständen Ruhe haben willst und es dich nicht stört, wenn die Kosten für die Kühlung ab 200€ aufwärts liegen.

Wobei es meinem Kenntnisstand auch gute Luftkühlungen gibt, die zugleich leise und kühl sind.

Irgendwann werde ich das Experiment Wasserkühlung bestimmt auch mal machen, aber wirklich erst dann, wenn ich wirklich zu viel Geld habe.^^ Dieses Jahr kaufe ich mir endlich mal einen neuen Rechner*, der muss aber noch mit "normalen" Finanzen auskommen. Also frühestens in 4 oder 5 Jahren.

*Ich hatte eigentlich mit einer GTX970 geliebäugelt, aber der Preis für die Gaming 4G von MSI ist so durch die Decke gegangen. Anfang November hat das Ding noch 349€ bei Alternate gekostet. Alle 2 oder 3 Wochen steig der Preis um 10€ und jetzt kostet das Scheißding 399€...nie im Leben bezahle ich 400€ für das Ding. Ich hoffe der Preis sinkt in den nächsten Monaten wieder.
Die GTX960 war natürlich auch eine Überlegung wert für ca. 220€, aber da ist der Leistungsunterschied zwischen meiner GTX570 und der GTX960 und der GTX970 doch zu klein bzw. zu groß. Deshalb würde ich (trotz der VRAM-Affäre) doch lieber zur GTX970 greifen. Dafür im Vergleich zur GTX960 noch mal ca. 120€ drauf zu legen ist schon ziemlich hart, aber der Sprung, den die GTX960 von meiner GTX570 aus macht ist mir dann doch zu klein. Und ich bin einfach gezwungen dieses Jahr einen neuen Rechner zusammenzustellen. Bis zum nächsten Jahr kann ich auf keinen Fall warten. Ich muss mit dem Hexer im Mai auf Monsterjagd gehen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (4. February 2015 um 00:40 Uhr).