Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. February 2015, 20:55
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Ja, das wird alles autmatisch gesteuert. Das macht der Kollege hier:

Darauf kannst du alles anschließen.
Egal ob die Lüfter, die Pumpe, Temperaturfühler, Drucksensoren, Durchflussmesser oder was auch immer.
An Hand der ausgelesenen Werte kann man dann mit der AquaSuite-Software seine eigenen Regler-Kurven erstellen etc. Da muss man natürlich ein bisschen mit spielen; ist aber ne geile Steuerung.

[Lüftergeschw. geregelt auf Basis der Wassertemperatur]

Das Ding kann man natürlich auch mit einem reinen lüftgekülten System benutzen.
Einfach an den gewünschten Punkten ein paar Temp-Fühler anbringen (werden 7Stk mitgeliefert),
Lüfter anschließen und die Steuerung dann per USB direkt auf's Mainboard klemmen.
Software installieren und fertig.

Das ist sogar nur die LT-Variante.
Die großen Ausführungen haben noch ein Display (5,25") und Fernbedienung dabei.
Da ich aber kein 5,25"-Schacht im Case habe und die Fernbedienung ohnehin nur Spielzeug ist;
ist es die LT geworden. Ansonsten unterscheidet die sich ja nicht.
Ziemlich geiler Scheiß.
Ich habe keine Ahnung davon, aber wenn ich die Beschreibung bei Caseking lese...

Zitat:
Die Aquaero eine Lüftersteuerung zu nennen, ist zwar formal korrekt, verfehlt den Kern jedoch ebenso, wie die Deklaration eines Ferrari als PKW.
...stellt sich mir die Frage, ob es das auch in einer noch "zweckmäßigeren" Variante gibt. ~60€ ist schon ein Preis für so eine Spielerei. Ich nenne es jetzt einfach mal Spielerei, da es, trotz einem eindeutigen praktischen Nutzen, doch nicht unbedingt notwendig ist.

Dieses kleine Board scheint schon einiges drauf zu haben und scheint ja alles abdecken zu können. Gibt's also etwas ähnliches, das für einen ausschließlich luftgekühlten Rechner ebenfalls ausreicht und günstiger ist?
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248