Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. January 2015, 14:06
 #15 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Da sollte man aber nochmal zwischen den allgemeinen Waffenklassen unterscheiden. Vor allem die LMG´s brauchen mehr Rückstoß. Sind doch aktuell nix anderes als Sturmgewehre mit 200 Schuss teilweise.

Versuch mal einer in BF3 ohne Zweibein im 1vs1 gegen nen Assault.....Und das gleiche in BF4. Ne Runde Locker und am Ende sind 75% aller Tode die MG4,AWS,LSAT etc.
Änderungen am Recoil und auch am Spread der Waffen sind schon sinnvoll.

LMGs sind viel zu genau und beherrschbar wenn man deren Rolle bedenkt. Das sind keine Unterstützungs- und Unterdrückungswaffen, sondern die Go-To-Waffen wenn man möglichst einfach viele Kills machen will. Ich sehe allerdings hier den Basis-Spread bzw. den Spreadincrease als wichtigstes Balancingmittel, wenn man den Recoil relativ gleichmäßig bei allen Waffen erhöht. Der Bonus fürs Zweibein müsste dafür stärker ausgeprägt sein. Auch die Haltung (stehend / kniend / liegend) müsste einen deutlicheren Einfluss bekommen. Man muss merken, dass so ein MG schwer ist und damit im Stehen und in der Bewegung einfach scheiße streut.

Ähnlich sehe ich z.T. auch die DMRs. Die können inzwischen gut Schaden raushauen, könnten aber davon provitieren, wenn Boni im Knien / liegen eine langsamere Spielweise interessant machen.

Wenn ich es genau überlege, könnten Mali/Boni im Hinblick auf Haltung und Bewegung eine deutliche Abgrenzung zwischen den Waffenklassen bringen. PDWs haben z.B. einen hohen Basisspread und Recoil, der aber kaum noch durch Bewegung oder Haltung beeinflusst wird. Die Ideale CQ Waffe also, wo es nicht so sehr um Präzision geht, sondern um die Bewegungsfähigkeit.

Bei Änderungen am Headshotmultiplier wäre ich vorsichtig. Momentan ist es dank der Zappel-Modelle beim Strafen eher zufall wenn man dem Kopf trifft. Gezielt auf Kopftreffer zu spielen ist deswegen eher kontraproduktiv.
Bei einem höheren HSM könnte man sich natürlich besser gegen Gegner hinter Deckung wehten, aber damit verliert die eigentlich gute, defensive Position einen Teil ihres Wertes. Auch die liegende Position wäre noch verwundbarer, dies könnte aber durch die vorgenannten Boni wieder ausgeglichen werden.
Pechtode könnten zunehmen, wenn man schon leichten Schaden genommen hat und von irgendwoher einen Kugel im Kopf landet.
Insta-Deaths sind ja extrem unbeliebt. Bei hohem HSM würden diese gegen gute Gegner aber oft passieren. Im QC erst recht, weil man schon mit der Maus auf der richtigen Höhe rumlaufen kann und der Headshot viel wahrscheinlicher ist.