Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. January 2015, 08:45
 #8 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Rückstoß und Kopfschüsse: Die eigentliche Waffenbalance von Battlefield 4 bezeichnet man bei DICE L.A. als mathematisch gelungen. Die Probleme liegen allerdings an anderer Stelle: Durch den niedrigen Rückstoß reicht für den Erfolg zu oft schon Dauerfeuer mit einer Waffe mit hoher Feuerrate. Speziell die Waffen mit hoher Feuerrate werden darum in Zukunft einen deutlich erhöhten Rückstoß haben, um Gefechte auf größere Distanzen anspruchsvoller zu gestalten. Gleichzeitig wird man den Kopfschuss-Multiplikator - der festlegt, wie viel mehr Schaden ein Kopfschuss macht - erhöht werden, um den Wert von Kopfschüssen zu erhöhen. Davon würden vor allem die Waffen mit niedriger Feuerrate profitieren.
Da sollte man aber nochmal zwischen den allgemeinen Waffenklassen unterscheiden. Vor allem die LMG´s brauchen mehr Rückstoß. Sind doch aktuell nix anderes als Sturmgewehre mit 200 Schuss teilweise.

Versuch mal einer in BF3 ohne Zweibein im 1vs1 gegen nen Assault.....Und das gleiche in BF4. Ne Runde Locker und am Ende sind 75% aller Tode die MG4,AWS,LSAT etc.
_________________________________________________________________________________________