Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. January 2015, 21:08
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich denke mal als Spiel für zwischendurch brauch ich mir Arma nicht anschauen? Oder gibt es einen "Soft"-Modus?
Soft-Modus? Also es gibt Spielvarianten die man so "ab Werk" zocken kann. Da gibts dann Invade&Annex Server (ähnlich dem Conquest-Modus aus BF), wo drei Teams um verschiedene Punkte auf der Map kämpfen und diese erobern müssen. King of the Hill ist auch sehr spaßig.

Gibt aber auch Server die mit diversen Mods arbeiten, die man aber fix saugen kann und dann hat man beispielsweise ne Art DayZ Verschnitt, oder ne Sims-ähnliche Open World Spielwelt (Altis Life ist da sehr gefragt bei einigen), wo man alles erdenkliche machen kann. Das ist ganz ok für zwischendurch und bedarf auch keiner langen Vorbereitung (modding) des Spielclients.

Es gibt aber auch einen ganz passablen Singleplayer, sowie auch tolle von Usern gebastelte Missionen im Steam Workshop, die man mit unter entweder alleine oder 3-4 Leuten zocken kann.

Das richtige Arma-Feeling kommt aber erst durch, wenn man es mit vielen Leuten zusammen auf einem Server spielt, wo dann Mods laufen die gut und gerne mal 30GB und mehr zusätzlich auf die Platte bringen. Ist aber eher für Leute zu empfehlen die auch längere Zeit spielen und echtes Mil-Sim Feeling haben wollen.

So sieht mein Arma 3 Ordner aus, mit diversen Mods (zu erkennen am @-Zeichen vor dem Namen). Tillee hat noch einen ganzen Haufen mehr, aber der ist auch Freak

Spoiler ...: Aufklappen
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix